Auto-Umstellung Sommer-/Winterzeit

Hallo zusammen,

welche Einstellungen hat ihr bei der Umstellung von Sommer auf Winterzeit? :icon_confused:

Bei der empfohlenen Einstellung - abgleichen mit NTP Server - passiert bei meinen Cam´s nix. :icon_down:
Synchronisieren mit Computerzeit funktioniert.

Winterzeitliche Grüße an alle

5907hdneu

Da gibt es im Menü für die Zeiteinstellung noch den Knopf „Activate summertime“. Den muss man noch abschalten, dann klappt es.

vielen dank estimator, klappt.:smiley_emoticons_2t

Aber auch nur bis zur nächsten Zeitumstellung - ist / war jedenfalls bei mir so.
Schauen wir mal was dann bei der nächsten Sommerzeit Umstellung passiert.
Gruß
Hbr

Sobald sich die Politiker auf ein Ende der Umstellerei einigen, braucht man auch in der Kamera nichts mehr einstellen.

Ähem, ja. Der estimator ist seiner Zeit auch noch voraus. :smiley_emoticons_wa

Das war in die Zukunft extrapoliert.

…zurück zur Gegenwart: Bei mir gibt’s seit Jahren keine Probleme mit der Zeitumstellung der 5907 (Schalter „Sommerzeit aktivieren = Aus“). Wenn’s hakt dann wohl eher am NTP-Server bzw. an der Verbindung zu ihm.