Aussenbetrieb möglich?

Hallo,

würde die Cam, weil Sie recht klein ist, gerne außen (regenwassergeschützt, etwa 30 cm vom Dachüberhang weg) installieren.

Hat das jemand schon so gemacht?

Oder lieber nicht?

Danke für Eure Antworten…

Grundsätzlich sehe ich dabei kein Problem -
Es gibt viele Nutzer, die INSTAR indoor Kamaras auch aussen verwenden.

Hallo Muck,

Danke für Deine Antwort.

Ich hatte die Cam noch nie in der Hand.

Von vorne scheint sie recht „dicht“ zu sein.

Meinst Du, es macht Sinn, den LAN-Port mit einem Dummy-Stecker zu bestücken, den Slot für die Karte zu überkleben und ggf. die Lüftungsschlitze mit einem zusätzlichen Schutz in Form einer Art „Haube“ zu versehen?

Denke dabei an die Nebeltage…

[QUOTE=Orwell;17121]
Meinst Du, es macht Sinn, den LAN-Port mit einem Dummy-Stecker zu bestücken, den Slot für die Karte zu überkleben und ggf. die Lüftungsschlitze mit einem zusätzlichen Schutz in Form einer Art „Haube“ zu versehen?[/QUOTE]

Verkehrt wäre es sicherlich nicht, aber als unbedingt und zwingend notwendig würde ich das nicht ansehen -

Hallo Orwell,

habe zwei 6001HD in „Betreuung“ und schätze ein, dass sie auch einen Außeneinsatz überstehen würden, sofern sie tatsächlich spritzwassergeschützt sind. Kartenslot und LAN-Buchse kann man gut überkleben. Die Lüftungsschlitze müsste man gut schützen, aber unbedingt offen halten. Die Platine der Kamera wird recht warm (besonders das WLAN-Modul). Aber für den Winterbetrieb und für das Wegtrocknen ev. eingedrungener Luftfeuchte ist das ja ganz gut. Um das Objektiv herum ist Spalt zum Inneren des Gerätes. Hier hat aber INSTAR einen Schaumstoffring eingesetzt, so dass auch diese Stelle relativ gut abgedichtet ist. Ob 30cm Entfernung vom Dachüberstand ausreichend Schutz bieten, vermag ich aber nicht einzuschätzen (Wetterseite?).

VG
Motte

Hallo liebe Kollegen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Das entspricht dem, was mir auch durch den Kopf geht.

Die Cam hängt nicht in Richtung Wetterseite, werde es einmal versuchen.

„Versuch macht kluch“, oder wie das so schon heißt…

Schöne Grüße
Andreas

Kannst ja mal Bescheid geben ob die aussen funktioniert. Spiele nämlich auch mit dem Gedanken die unter einen Dachüberhang (Wetter abgewande Seite) über LAN zu betreiben.

habe 2 cams schon 2 jahre im ausseneinsatz…kein Problem…funktionieren besser als die 7000er weil da die Plastikabdeckung immer beschlägt