Ausfälle und sehr Schlechte Bild Qualität

Hallo an alle,

ich habe vor mit insgesammt 4 2905 Kameras mein Grundstück über Wlan mit go1984 gegen fremde zu überwachen, zwei Kameras habe ich seit gestern im Netzwerk die an folgenden Routern dran sind.

Netgear WNR834Bv2 - 5 m entfernung durch eine Außenmauer und einer Zimmer Wand zur Kamera (bright 7 contrast 5), die mit 1fps läuft und jede minute die verbindung verliert, sich jedoch nach 3 sec wieder einlogt.

Netgear WNR3500L - 3m entfernung durch ein Fenster zur Kamera (bright 15 contrast 6) die mit 5fps läuft.

Beide Router laufen im 54MB Modus und im Automatischen Kanal.

Bei den Kameras wurde biss auf name, wlan zugangsdaten und auflösung 640x480 (im outdoor modus) nichts geändert.

Anbei je ein Bild (Sonnig) pro Kamera.

Ist zwar nicht weiter so schlimm, aber im Browser Menü (IE 9 und Firefox neuste version) kan ich die Sprache nicht einstellen.

http://s1.directupload.net/file/d/2796/uzfngsq4_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2796/64dha8ks_jpg.htm

Servus,

1: WLAN - die Werte sind nicht berauschend;

  • Warum 2x Netgear, wie sind sie konfiguriert?
  • Wie ist WLAN konfiguriert (WDS,Repeater, WLAN Bridge, 2 WLAN’s?
  • Welche Kanäle wercen verwendet?
  • Gibt es weitere WLANs in der Nähe?

2: die Beispielbilder sind aber ziemich überbelichtet
Bitte daran denken, daß die Helligkeitsregulierung der Cam
nur mit den Werten bright 6 contrast 4
automatisch arbeitet.

3: Sprache
Schaue mal ins Handbuch Seite 15. :wink:

gruss

Moin suedharzer !

  • Warum 2x Netgear, wie sind sie konfiguriert?

ich habe zwei Router genommen gerade um zu garantieren das jede Kamera eine vernünftigen Wlan Verbindung hat.
Der Netgear WNR3500L ist der „Haupt“ Router, von ihm ab geht ein Netzwerkabel hin zum WNR834Bv2, er hat eine Feste ip von 192.168.1.100 und sein eigenes Wlan netz.
An dem WNR834Bv2 hängt nur mein PC per Kabel, per Wlan eine Kamera und ab und zu mein handy.

  • Wie ist WLAN konfiguriert (WDS,Repeater, WLAN Bridge, 2 WLAN’s?

2 Wlan´s

  • Welche Kanäle werden verwendet?

Beide Router sind im Automatischen Kanal, siehe Bild Anhang.

  • Gibt es weitere WLANs in der Nähe?

Mit meinem Laptop, Handy und einem guten Wlan Stick bekommt man nur die beiden eigenen Wlan netze, die Kameras bekommen jedoch insgesammt 4 Wlan netze, was denke ich mal nur sehr schwache sein können.

Hier zwei Bilder mit den einstellungen bright 15 contrast 6, sehen noch überbelichteter aus.

http://s1.directupload.net/file/d/2797/hygilsid_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2797/z678utfm_jpg.htm

10 min nachdem ich das Bild machte, habe ich nun nur noch ein weisese Bild, mit den beiden einstellungen bright und contrast läst sich das Bild nur noch Schwarz- Weis verändern !?

Wlan einstellungen der Router:

Netgear WNR834Bv2
http://s7.directupload.net/file/d/2797/fy9do96w_jpg.htm

Netgear WNR3500L
http://s14.directupload.net/file/d/2797/p29lgmn8_jpg.htm

Gruß, Jobser

Erstmal nur ganz kurz:
"cut and paste“ hatte mich ausgetrickst,
die Werte der automatischen Regelung sind 6 und 4 !

gruss

Habe es eben umgestellt, geändert hat sich leider nichts, es ändert sich generell bei den einstellungen nichts in sachen qualität, entweer ist es viel zu hell oder viel zu dunkel, hmm… Beide cams laufen

Morgen ,

stelle bitte Helligkeit auf 6 und Kontrast auf 4 und Wechsel einmal auf 50 oder 60 Hz , dann kurz warten und wieder zurück auf draussen.
Scheint so das die Kamera die neuen Einstellungen der Helligkeits/Kontrastwerte nicht immer mitbekommt.
Hat bei mir immer geholfen.

Allerdings wirst Du Nachts mit den Einstellungen nicht glücklich werden.
Das Bild ist einfach schwarz ohne zusätzliche Ausleuchtung .
Es bleibt dann nur einen Strahler zu installieren ggf. mit Bewegungsmelder oder halt zusätzliche IR-Scheinwerfer anbringen.

Harry

Und zum WLAN:

Schalte mal testweise den WNR834Bv2 aus, um zu sehen, ob die beiden WLAN sich gegenseitig beharken.

gruss

Mit dem Trick hats geklapt, nun sehen die Lichtverhältnise schon besser aus, danke !
Das mit dem fast dunkeln Bildschirm nachts habe ich gestern auch festgestellt, welcher IR-Scheinwerfer empfiehlt sich den dort ?

http://s7.directupload.net/file/d/2797/s85cd32t_jpg.htm

Habe danach in dem Überwachungs Programm go1984 geschaut und gesehen das beide Cams mit 4,6 -5 fps laufen, nun weis ich nicht ob es an dem Trick lag oder nicht…

Das Wlan des WNR834Bv2 auszuschalten hat leider nichts gebracht, die cam die an dem anderen Router hängt liefert gleiche fps (5fps) und quali wie vorher.
Nach wieder einschalten des Wlan verbindet sich die Cam nicht mehr, hmm.

Das ist „normal“, wurde auch schon mehrfach beschrieben.
Es erfolgt kein automatischer WLAN-Reconnect - einzigste Hilfe ist ein PowerUp/Neustart der Cam.

gruss

Es kommt ja auf Deinen Einsatzzweck an.
Möchtest Du unerwünschte Personen ertappen würde ich zu einer Kombination von Kamera und Halogenstrahler mit Bewegungsmelder raten.
Schreckt vermutlich am meisten ab.

Für das reine Beobachten Deines Anwesens per IR musst Du wohl schon einiges an Strahlerleistung zu Verfügung stellen.
Da würde ich mir erstmal einen Strahler anschaffen und gucken wie weit man damit kommt und ggf dann immer weiter aufrüsten.
Es hängt ja viel von der Grösse des Areals ab welches ausgeleuchtet werden soll. Also eine pauschale Aussage was Du genau brauchst wirst Du wohl nur durch probieren ermitteln können.

Harry

Hmm ich stelle mir das mit dem Halogenstrahler etwas blöd vor, wenn man mal in der Zeit, wo der Halogenstrahler Aktiv (mit zeitschaltuhr) ist, im Garten läuft und diese jedes mal läuft.

Klar verstehe !

Sollte dann also was unauffälliges sein :wink:

Dann würde ich sowas nutzen:

http://instar.de/60-ir-led-scheinwerfer-gro-e-version-bis-20m-_136.html

Harry

[QUOTE=Harry69;5530]Es kommt ja auf Deinen Einsatzzweck an.
Möchtest Du unerwünschte Personen ertappen würde ich zu einer Kombination von Kamera und Halogenstrahler mit Bewegungsmelder raten.
Schreckt vermutlich am meisten ab.
[/QUOTE]

Das ist kontraproduktiv:

In dem Moment wo nachts der Halogenscheinwerfer angeht ist die Kamera erstmal eine Zeit lang „geblendet“, bis sie die Belichtung wieder angepasst hat…

In der Zeit sind Eindringlinge längst über alle Berge…

Besser ist da ein Zusätzlicher LED-Scheinwerfer, der ja die ganze Zeit die Szenerie ausleuchtet und die Kamera deswegen schon ein richtig belichtetes Bild liefert.

[QUOTE=Toxx;6652]Das ist kontraproduktiv:

In dem Moment wo nachts der Halogenscheinwerfer angeht ist die Kamera erstmal eine Zeit lang „geblendet“, bis sie die Belichtung wieder angepasst hat…

In der Zeit sind Eindringlinge längst über alle Berge…

Besser ist da ein Zusätzlicher LED-Scheinwerfer, der ja die ganze Zeit die Szenerie ausleuchtet und die Kamera deswegen schon ein richtig belichtetes Bild liefert.[/QUOTE]

Naja , nur komisch das es bei mir funktioniert . Ich habe im Eingangsbereich eine 4009 hängen die mit einen Bewegungsmelder und Scheinwerfer gekoppelt ein Relais schaltet und dann einen Alarm auslöst . Die Bilder die ich per Mail geschickt bekomme sind klasse ausgeleuchtet und nicht überbelichtet.

Hast Du es mal selber probiert oder wie kommst Du darauf das die Instar Kameras ewig brauchen um sich einzuregeln ?

Gruss Harry

Ach ja , nochwas vergessen :slight_smile:

Angenommen der „Eindringling“ wird nun per IR -Scheinwerfer gefilmt und Du bist nicht zuhause. Er nimmt an das er nichts zu befürchten hat und treibt weiter sein Unwesen . Ist ja alles schön Dunkel :slight_smile:

Andersrum geht das Licht an und er steht doof im hellen und ich vermute mal das er abhauen wird.

Und in beiden Fällen hast Du ihn per mail oder ftp Upload auf Platte gebannt.

Also mir ist das zweite Szenario lieber :wink:

Harry

Zum Thema schlechte Bildqualität:

Es ist tatsächlich so, dass bei Sonneneinstrahlung das Bild viel zu hell ist.
Ich habe das Bild um 9:00 Vormittag aufgenommen und werde heute Nachmittag ein zweites hier posten.
Trotz Helligkeit 0 sieht dann sieht der Berg im Hintergrund aus, als hätte es geschneit.

Hier das Bild vom Nachmittag - es ist einfach die Blende zu groß.
Eigentlich müsste man bei Instar das Problem längst kennen.

[QUOTE=Harry69;6686]…

Andersrum geht das Licht an und er steht doof im hellen und ich vermute mal das er abhauen wird.

Und in beiden Fällen hast Du ihn per mail oder ftp Upload auf Platte gebannt.

Also mir ist das zweite Szenario lieber :wink:

Harry[/QUOTE]

Also hier muss ich Dir widersprechen.
Schau mal die hier mit der 3011 per FTP-Upload aufgezeichneten Bilder an.
Das sind zwei Fälle aneinandergereiht und jedesmal ist die Aufzeichnungsdauer abgelaufen bevor sich die plötzliche auftretende Helligkeit durch den H4-Scheinwerfer u. Bewegungsmelder eingeregelt hat.
Oder ist das bei Dir anders?

http://www.solarlog-home0.de/sonnenhaus/Instar3011.avi

Habe das 2. Bild hinzugefügt…
http://forum.instar-cam.com/showthread.php?786-Ausf�lle-und-sehr-Schlechte-Bild-Qualit�t&p=7253&viewfull=1#post7253

Servus,

also die Bilder sind wirklich nicht berauschend.

Der Modus „draußen“ versteht sich ja von selbst.
Und hast Du auch die Hell./Kontr.-Werte auf 6/4?
Bei allen anderen Werten ist die automatische Helligkeitsregulierung der Cam außer Betrieb.
(nach dem Umstellen auch einen Neustert machen)

gruss

Nein, habe ich nicht.
Danke für den Tipp, werde ich sofort testen…