Auhnahme nach Firmware Update nur noch VGA

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Firmware Version 1.0.3.0 auf meine 5907 gespielt.
Seit dem werden Aufnahmen nur noch mit der Auflösung 640 x 352 erstellt :frowning:
Nirgends finde ich eine Einstellung wo man das beeinflussen kann.

Gruß
Sem

Nachtrag…

Habe soeben eine Aufnahme von VOR dem Firmwareupdate gesichtet. Da war es auch schon VGA.
Eventuell liegt es daran, dass ich verzweifelte Fehlversuche mit der Anbindung per ONVIF an meine QNAP hatte (läuft im übrigen immer noch nicht).
Ich mach mal einen RESET heute abend.

Die ONVIF Einbindung der INSTAR Kameras in die QNAP Überwachungsstation funktioniert grundsätzlich noch nicht.
Ende diesen Monats kommt die final Version der Firmware 4.1 raus - und angeblich soll auch eine neue Version der Überwachungsstation kommen. Ich hoffe, dass sich dann endlich diesbezüglich mal was tut.

Gruss
Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für die Info. Mit der Firmware 4.1 meinst Du wohl die von der QNAP, oder?
Dann warte ich mal ab, was die Jungs so an der ONVIF Anbindung geschafft haben.

Gruß
Sem

Hallo zusammen,

das beschäftigt mich nun wirklich :frowning:
Ich habe jetzt vom Backup-File config_backup.gz in die config_recscap.ini geschaut (Dank Rechereche in anderen Beoträgen).
Dort steht recchn=„12“. Ich gehe davon aus, dass hier der 2. Kanal für die Aufnahme eingestellt ist (der hat nämlich genau diese 640x352 Auflösung).
Wie habe ich das blos geschafft? Durch den Versuch einer ONVIF-Anbindung?!
Wie kriege ich dort wieder den (wohl korrekten) Wert „11“ rein?
Allein das Ändern in der Configdatei und zurücksichern hat nix gebracht :frowning:

Gruß
Sem

Ja -
Ich habe hier zwar schon die 4.1 Beta, aber die enthällt noch die alte Überwachungssstation.
Warten wir’s mal ab …

Gruss
Michael

Hallo zusammen,

nach Einspielen einer speziellen Firmware (die mit 120 Sekunden Aufnahme) ist die Aufnahme nun wieder in HD.
Eventuell versuche ich nochmal die vorherige Firmware zu flashen, dann die Einstellungen zu sichern, danach wieder die neueste Firmware drauf und Einstellungen wieder zurück spielen.
Könnte funktionieren, aber da hab ich gerade keine Muse zu :smiley:

PS:Hab grob gesucht und nix gefunden. Kann ich ein von mir erstelltes Thema auf „gelöst“ setzen, oder muss das ein Admin oder so machen?

Gruß

UncleSem