Aufzeichnen der Livevideos

Hallo,

kann man die Videostreams der Kamera dauerhaft auf einen Server (z.B.WD My Cloud Mirror NAS-Server) aufzeichnen?

Besten Dank im Voraus!

Servus,

wenn auf diesem Server eine entsprechende Software läuft, die das kann - dann ja.

gruss

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
aber welche Software käme hierfür in Frage?

Gruß

@ Fug
ich habe Instar Vision 2.0 auf meinen Rechner und bin sehr zufrieden mit dem Programm.

hallo,

ja diese Software habe ich auch, doch muss hierfür der Rechner immer laufen um alles aufzunehmen.
Ich möchte gern aus dem Internet auf meinen Server von überall zugreifen können und mir die Aufzeichnungen anschauen.

Gruß

Nix für ungut, aber wie soll ein Rechner denn sonst aufzeichnen, wenn er dabei nicht läuft? :icon_confused:

Ich möchte gern aus dem Internet auf meinen Server von überall zugreifen

Klar geht das auch mit InstarVision, da ist ein Webserver mit dabei.
Hast Du schon mal im Manual geblättert?

gruss

Hallo Südharzer,

noch einmal im Klartext.
Die Kamera IN-5907-HD zeichnet die Videos auf SD-Karte auf, hierzu brauche ich den Rechner nicht eingeschaltet haben! Nun soll die Kamera die Bilder nicht auf die SD-Karte speichern sondern auf einen Server. Ist dies möglich?? Wenn ja, welcher Server wäre zu empfehlen?

Gruß

Hallo Fug,

In deinem Eingangspost hast du von Videostream geschrieben, jetzt von Bilder.
Alarmbilder sowie Alarmvideos lassen sich auf einen FTP Server speichern.
Aber der FTP Server läuft dann auch auf irgendeinem Gerät - ob nun PC oder NAS - und auch der muss immer laufen damit dort etwas gespeichert werden
kann.
Den Videostream kannst du entweder mit einer Software auf einem PC oder mit einem NAS ( der den Stream der Kamera abgreifen kann) speichern - auch in diesem Falle läuft immer ein Gerät.

Gruß
Hbr

Hallo hbr,

ich meinte natürlich das Aufzeichnen des Videostreams. Mit welchen Server ( Western Digital WDBWVZ0060JWT-EESN WD My Cloud Mirror ?) könnte ich dies umsetzen?
Mir ist auch klar, dass das Gerät was aufnehmen soll, auf ein stehen muss :slight_smile:

Vielen Dank im Voraus
Gruß

Servus Fug,

mit den WD Systemen habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können - aber da gibt es eine schöne Produktseite zu:

http://www.wdc.com/de/solutions/surveillance/

https://www.milestonesys.com/de/unsere-produkte/milestone-arcus/?CL=true

Leider befindet sich dort - soweit ich sehen kann - keine Kompatibilitätsliste. Am besten einmal bei WD nachfragen. In der Regel können INSTAR HD Kameras über ONVIF in solche Software eingebunden werden - aber das wird WD genauer wissen.

INSTAR Support