Aufnahmefunktion bei WebUI fehlt

Hi Leute

Habe die SuFu benutzt und nichts darüber gefunden. Falls ich aber sehr schlecht gesucht habe und es schon einen Thread darüber gibt, habt erbarmen :Psmiley:

Nun zu meinem Problem:

Unsere Firma hat sich eine neue INSTAR Kamera (IN-5907) besorgt und fanden das Teil vom Anfang an sehr cool. Nachdem wir sie montiert haben und übers WLAN in betrieb nahmen, ging es an die Konfiguration übers WebUI. Wenn man sich anmeldet kommt auch gleich eine Live-Übertragung und für kurze Zeit sieht man oben eine Leiste mit
„SD Karte - Snapshot - Aufnahme - Player - Hilfe - Video - Alarm“

Aber nach 1 Sekunde zeigt die Leiste dann ganz andere Auswahlmöglichkeiten an und zwar „SD Karte - Snapshot - Hilfe - H.264 - Alarm“

Mein Problem ist jetzt dass ich die Aufnahmefunktion brauche aber keinen Zugriff darauf habe weil sie verschwindet und würde gerne wissen weshalb das so ist.

Die WebUI-Version ist soweit ich weiss die aktuellste 1.0.3.4

Vielen Dank für eure Hilfe :slight_smile:

Gruss Patrick

Hallo
Du hättest dir die Bedienungsanleitug oder die Hilfeseiten auf der Instarwebsite anschauen sollen - dort ist alles erklärt
Die Lösung ist:
In der Leiste SD Karte - Snapshot - Hilfe - H.264 - Alarm auf "H.264 " klicken / aktivieren dann wechselt die Leiste
auf SD Karte - Snapshot - Aufnahme - Player - Hilfe - H.264 - Alarm auf MJEPEG
Ab jetzt sind Aufnahmen möglich

Viele Grüße
Hbr

Danke für die Hilfe. Habe das auch gleich getestet und habe auf „H.264“ geklickt und da hat sich nichts geändert… ausser dass da jetzt nicht mehr „H.264“ steht sondern „MJPEG“.
Deswegen bin ich dann auch auf der Instarwebseite nachschauen gegangen doch da stand auch nichts hilfreiches.

Brauche das WebUI übrigens mit Chrome und habs mit dem IE versucht, aber Microsoft Explorer ist definitiv Müll und werde mich auch nicht weiter damit befassen :slight_smile:

Gruss Patrick

[QUOTE=derCHer;12286]
Brauche das WebUI übrigens mit Chrome und habs mit dem IE versucht, aber Microsoft Explorer ist definitiv Müll und werde mich auch nicht weiter damit befassen :slight_smile:
Gruss Patrick[/QUOTE]
Meine Beschreibung bezog sich auf den Internetexplorer denn nur in dem erscheint der Button „Player“ und „Aufnahme“ wenn H.264 aktiv ist
Siehe auch im Handbuch der 5907 (liegt der Kamera bei) Seite 22
für alle anderen Webbowser sind andere Maßnahen nötig - siehe auf der Instarwebsite unter Hilfethemen " • H264 Videostream im Webbrowser (für Safari, Firefox und andere Webbrowser)"
Viele Grüße
Hbr

Über den InternetExplorer funktioniert es jetzt, vielen dank dafür! Jedoch hatte ich mir vorgestellt dass die Aufnahme eine Video-Datei sein würde, aber das lässt sich ja bestimmt auch noch so einstellen, oder? :wink:

EDIT: Videoaufnahme funktioniert jetzt auch bestens, somit ist das letzte Problem auch gelöst. Nochmals danke für die Hilfe.