Aufnahme wird schnell abgespielt

Kameramodell: IN 2905
Firmware-Version: 0.25.2.20
WebUI-Version: 20.8.3.29

Betriebssystem: Windows XP
Architektur: ich glaube 32 bit?
Routermodell: Fritz Box Fon WLAN 7050
Internanbindung: DSL 1000

Bisher haben wir direkt überwacht, d.h. IE Explorer auf PC laufen lassen und die BEwegungsmeldung hat dann die Aufnahme auf dem PC gespeichert, weil wir Probelme mit den Aufnahmedateiformaten von InstarVision hatten.

Nachdem nun Zeit für die richtigen Einstellungen gefunden wurde, würde die Überwachung über InstarVision funktionieren, bzw. nun wieder getestet werden.

Problem diesmal:

Die Aufnahme ist zwar eine gewisse Länge lang (hier ca. 46 sekunden), das 46 sek. video wird aber im schnelldurchlauf in ca. 4 sekunden abgespielt. Beispielvideo kurz im Anhang.

Dies trat sowohl bei Version 1.0, als auch nun nach dem Update bei Version 1.1 auf.

Als wir 2010 einen Versuch mit V 1.0 gemacht haben, gab es zuviele Videos, die nicht abspielbar waren, die slag wohl an dem flasch gewählten Videoaufnahmeformat in Instarvision, aber es gab nicht das Problem dieser „Schnellaufnahme“. Es liegt sicher an anderen Einstellungen, nicht unbedingt an Instarvision, aber wie gesagt, wie haben bewußt eigentlich keine Einstellungen geändert, das Problem tritt seit kurzem auf.

Vielen Dank für die Hilfe!

PS: Die Datei ist mit 1,3 MB leider zu groß um hier mit anzuhängen. Schicke ich gern per Email mal zu.

In welchem Dateiformat nimmst Du auf?
Mit welchen Player spielst Du ab?
Schon mal einen anderen Player vesucht?

gruss

danke für den (simplen) Tip. Also im VLC Player läufts ganz normal. Problem beim VLC Player ist, dass er relativ viel Speicher braucht im Gegensatz zum Windows Media Player. Daher wäre es super, wenn die Wiedergabe irgendwie über den Mediaplayer gehen würde.

Problem ist also schon halb gelöst, liegt an Mediaplayer Einstellungen. Vielleicht auch ein Codec Problem?

Mit Instarvision 1.1 nehmen wir wie folgt auf:
AVI / Mpeg1/ WMA

Andere Einstellungen hatten Wiedergabeprobleme nach sich gezogen. Hier wurde die Datei gar nicht erst abgespielt…

Wie (Formateinstellungen Instarvision) nehmt Ihr auf, wenn Ihr den Windows Player nutzt?

Teste mal das Format WMV , heißt doch „Windows Media Video“ :wink:

gruss

gerade damit hatten wir in der vergangenheit probleme…

und nu auch, ist dasselbe problem. videobild läuft schneller als die zeit, die der mediaplayer anzeigt.

Wenn’s denn unbedingt der Mediaplayer sein muß,
da ist bestimmt zB. hier was dabei:

http://www.softonic.de/s/avi codec-windows mediaplayer

gruss

Teste das bitte mal mit dem VLC
http://www.videolan.org/vlc/

Hat er schon. :wink:

gruss

Überflogen gelesen, joa das isn Codexproblem :wink:
Da gibts noch nen tollen Windows Codexpack, iwi was mit dem Haifisch oder so
schwirrt mir im Kopf rum, evtl. find ich den Pack noch, ich google mal… :wink:

so, also bei Aufnahme über die BEwegungsauslösung über Instarvision funktioniert die Wiedergabe der Videodatei, wenn ich diese allerdings manuell im Programm starte, kommt diese Schnellwiedergabe beim Abspielen der Datei…

Dazu lässt die Bewegungsauslösung sehr zu wünschen übrig, hierzu starte ich nen separaten Thread.

Also ich nutze den VLC-Player, jedoch auch dabei werden die Videos zu schnell abgespielt! Ich verwende dabei folgende Einstellungen für die Aufnahme:
AVI - MJPG - MP3

Was mich auch noch stört ist, dass trotz eingeschaltetem Alarm dieser nicht ertönt!
Oben wurde auch davon gesprochen, dass man das Video auch manuel starten kann, nur wie geht das?

Viele Grüße … Magnus

Mit folgenden Einstellungen klappt das mit dem Win Mediaplayer:

So nehme ich alle meine Videos auf und kann sie Problemlos auf dem Windows Mediaplayer abspielen.

@magnumthevoice,
Wo willst du das Video manuell starten? WebUI oder Instarvision.
Über WebUI geht das nur mit IE.
Mit Instarvision sind unten, unter „Aufnahme Status“ Bottoms mit 1 - 8. Den betreffenden anklicken.

gruß dietsch

[QUOTE=magnumthevoice;1728]Also ich nutze den VLC-Player, jedoch auch dabei werden die Videos zu schnell abgespielt![/QUOTE]Schon mal mit 'nem anderen Player getestet?
Ich zB. nehme nur den Media Player Classic Home Cinema, Spielt fast alls ab.
-> klick <- oder selbst mal kugeln…

Ich verwende dabei folgende Einstellungen für die Aufnahme:
AVI - MJPG - MP3

Schon mal andere getestet?

…dass trotz eingeschaltetem Alarm dieser nicht ertönt!
muß gehen.

dass man das Video auch manuel starten kann,

Da ich mal annehme, wir reden über Instarvision, ist ja auch das entspr. Forum…

Rechts unten auf die Kanalnummer klicken, siehe auch hier:
-> klick <-[/QUOTE]
Zitat:
Sobald Sie auf einen Kanal klicken, können Sie die manuelle Videoaufnahme aktivieren.
Zitat Ende

gruss

Danke fuer die Antworten, mit der manuelen Aufnahme klappt, jedoch ertoent bei Bewegung kein Alarm! die Aufnahme bei Bewegung geht auch nur selten, egal ob nun 1 oder 255 bei der Empfindlichkeit eingestellt ist. Muss man fuer die Aufnahmeautomatik eigentlich einen Button scharf stellen?

Gruss Magnus

Ja, eingeschaltet muß schon sein.
Rechts oben neben den Wochentagen, der Haken bei „Bewegungsaufnahme“.

Na ja, und wenn es bei Dir nichts aufnimmt, kann auch kein akustisches Signal kommen.

Ich habe zB. die Empfindlichkeit 10, da kriege ich eine Katze in etwa 8-10m Entfernung mit.

gruss

Der Haken ist gesetzt, Empfindlichkeit auf 10 und wenn mal eine automatische Aufnahme erfplgt, dann ohne Alarmton!

gruss Magnus

Tja dann ist mein Latein aus der Ferne auch erst mal am Ende.

Da würd ich mir die Cam erst einmal mir gegenüber auf den Schreibtisch stellen und damit rumexperimentieren.
Da hast Du dann die Gewißheit, ob und wann überhaupt eine Bewegung erkannt wird.

Ich habe es am Anfang auch ziemlich schnell satt gehabt, laufend in den Garten zu rasen,
selbst einen Motion Test auslösen, wieder ums Haus zurück, hoch in den ersten Stock,
um zu sehen - war wieder nix… undsoweiter undsofort…

Bin trotzdem aufs Ergebnis bzw. die Auflösung des Problems gespannt.

gruss

Emails gehen bei Bewegung jedoch raus!

gruss Magnus

Ich glaube, da müssen wir erst mal präzisieren…
Meinst Du jetzt EMails von/mit InstarVision oder EMails, die die Cam bei Alarm selbst verschickt?

gruss

Hab das eben mal getestet. Aufnahme funktioniert, aber Alarmton kommt bei mir auch nicht.