Aufnahme wird durch Alarm-Aufnahme unterbrochen

Hallo,

ich hatte seit einiger Zeit sowohl die Aufnahme (Record per WebUI) und auch die Alarm-Aufnahme (MotionDetection, Record on Alarm) parallel aktiviert. D.h. ich konnte einen Tag komplett aufnehmen und zusätzlich die kurzen Videos bei Bewegung speichern.
Seit kurzem wird das normale Aufnehmen immer unterbrochen nach einiger Zeit und es sieht so aus, als wenn das immer dann passiert, wenn der Bewegungsalarm eine Aufnahme startet.

Weiß jemand warum beides plötzlich nicht mehr funktioniert?
Ansonsten muss ich wieder zu 3rd-Tools greifen zur Aufnahme (10GB/10Std), wobei ich lieber die WebUI nehme, da ich hier nur ca. 1GB/10Std benötige.

Lg,
Moritz

Hallo Moritz,

hast Du irgendetwas verändert?

  • Firmware-Update und/oder Web-UI-Update?
  • anderer Rechner?

Gruss

ich hab versucht dein problem mit meiner 3010er nachzustellen, derzeit noch ohne erfolg…
wenns bei mir passiert, meld ich mich…

Eigentlich hab ich gar nichts geändert. (Firmware gleich etc)
Ist musste nur mal die Kamera neu booten, da sie keine Bilder mehr lieferte. Hab auch einen nochmaligen Cam-Reboot probiert, aber es ist immer noch so.
Am Rechner hat sich nichts geändert. (max Win-Updates)
Was mir aber noch aufgefallen ist, dass das Live-Bild manchmal plötzlich steht, dann kurz schwarz ist, und kurz darauf wieder ein aktuelles Livebild sendet.

Lg,
Moritz

Kann es sein das du möglicherweise in deiner Umgebung MEHRERE Wlannetze in Betrieb hast ? Müssen nicht zwangsläufig von dir sein…

Es reicht auch eine normale Funkkamera (Nicht Wlan) die auf der selben Frequenz arbeitet um die Wlanübertragung zu stören.
Das vermute ICH nämlich bei dir…

Wenn du schreibst das es zu Bildausfällen kommt vermute ich das Datenpakete unvollständig ankommen (durch Frequenz-Störungen) und dadurch auch eine etwaige Videoaufzeichnung mit schwarzen Bildern abbricht… Das das mit einer Alarmauslösung zu tun hat glaub ich fast nicht…

Mehrere Wlan Netze können sich unter Umständen gegenseitig Stören wenn sie keine möglichkeit mehr haben auf andere Frequenzabschnitte auszuweichen…
Wenn du jetzt noch zusätzlich Geräte hast die auf der 2,4 Ghz Frequenz arbeiten die KEIN Wlan sind wirds noch Ärger…

Schau mal ob du der einzige bist der ein Wlan hat oder ob mehrere in deiner umgebung (dort wo der Router/kamera steht) ein Netz betreiben…

Ansonst hab ich dafür vorerst KEINE Erklärung…

Hier mal ein Link zum testen der Wlan Umgebung: http://www.metageek.net/products/inssider/?utm_campaign=Software&utm_medium=inssider2&utm_source=CheckUpdateForm
Dann kannst du den für dich günstigsten Kanal einstellen, ich hoffe das Problem ist dann behoben.

Gruß dietsch

Merci für die gute Idee, aber ich habe die Kamera via Netzwerkkabel angebunden und WLAN ist deaktiviert.

Lg,
Moritz

Kann es sein, das jemand ausser dir auf die Kamera Zugriff hat?
Meine These: Die Kamera erlaubt maximal 3 Zugriffe gleichzeitig (das habe ich getestet und wird auch schon im Alten Forum beschrieben)

  1. Das Video wird aufgenommen.
  2. Alarm wird ausgelöst und Video gespeichert.
  3. Du siehst über WebUI, oder Überwachungssoftware zu.

Greift nun ein 4-ter User auf die Kamera zu, schaltet einer der anderen drei auf „Schwarzbild“ oder die Videoaufnahme wird abgebrochen.

Das ist nur ein Gedanke von mir, aber prüf das doch mal.

Gruß dietsch