Aufgezeichnete Videos lassen sich nicht abspielen

Hallo,
ich habe ein Problem mit den AVI-Dateien, die meine Kamera auf der SD-Karte hinterlässt. Ich kann diese nicht vernünftig wiedergeben. Ich versuche die 'Dateien mit VLC zu öffnen, die Datei wird auch abgespielt (sichtbar am sich nach rechts bewegenden Slider der Zeitanzeige), jedoch gibt es kein Bild.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, woran das liegen könnte?

Gruß
EmKay

Hallo emkay,

für Windows User gilt beim VLC bis vorletzte Version: unter DATEI zunächst die Funktion konvertieren auswählen. Dort ein paar Einstellungen bezüglich Orginaldatei und Zieldatei. Anschliessend kann VLC die Datei abspielen. Oder alternativ Windows Media Player verwenden. Spielt die Dateien direkt ab, aber im Bild sind hin und wieder Störungen (Helligkeitsschwankungen) zu sehen.

für Apfelprodukte-Benutzer: hier können die AVI-Dateien direkt mit VLC angesehen werden (Aussage eines Bekannten, da ich selber keine Apfelprodukte benutze).

Gruß

hdrouin

Hallo hdrouin,
ich nutze VLC in der aktuellsten Version unter MacOS und da ist es leider genau so wie bei VLC für Windows - aber danke für den Tipp mit dem Konvertieren. Jetzt kann ich zumindest di Videos ansehen, wenn auch das vorherige Konvertieren etwas nervig ist…

LG
EmKay