Aufarbeitung der Bedienungsanleitung

Auf Grund der im Forum geschilderten Unklarheiten bezgl. des Alarmein- / Ausgangs der IN3010 / IN4010 und den damit verbundenen Rückfragen, sollten meiner Meinung nach im Sinne des Kunden, im Kapitel ‚4.2 Spezifikationen‘ (Seite 38 bei IN4010) - also an der Stelle, wo man sämtliche techn. Daten eines Artikels gebündelt vorfinden sollte - eine eindeutige Information eingepflegt werden, mit Begriffen wie ‚potentialfreier Kontakt‘ (wenn’s denn stimmt ?) bezgl. des Alarmeingangs , sowie 'potentialfreier Ausgang - Belastung 60VDC, 125VAC, 1A ’ bezüglich des Alarmausgangs !

Bis zu einer Ergänzung/Änderung der bereits bestehenden PDF-Files könnte man den Kameras einen ‚Beipackzettel‘ mit einem Hinweis beilegen (so wie bei IN4010 begl. des Kabelbinders zur Transportsicherung der Mechanik).

Dies wäre sicherlich eine große Hilfe für die Kunden und würde kosten- / zeitintensive Bearbeitung bei Instar verhindern.

MfG

Hallo! Hallo Instar!

-> gueli
Aufarbeitung?

Diesen zusammengestückelten und lustlos erstellten Anleitungen fehlt eines:
Ein Mitarbeiter, der weiß was er macht, und der die Infos der verschiedenen Betriebssysteme nicht durcheinander mischt.

Nach ca. 6 Stunden Instar-Webseite durchsuchen und Probieren und wieder … habe ich es geschafft die 3011 unter OS X Lion ans WLan zu kriegen.
Woran es fortwährend haperte, und dann schließlich doch klappte, weiß ich nicht, sonst würde ich für unter Lion eine Anleitung machen.

Schade dass das Verhaufen von Anleitung nicht Strafbar ist.

MfG

Mojnsen :wink:

grundsätzlich stellt eine unverständliche oder unvollständige Bedienungsanleitung in Deutschland einen schweren Sachmangel dar und berechtigt den Käufer zur Rückgabe. Und ja! Die Bedienungsanleitung ist nicht besonders toll, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir hier von einem Netzwerkgerät reden, also wäre eine gewisse Grundkenntnis der Netzwerktechnik beim Käufer äusserst sachdienlich. Wenn ich mir hier manche Fragen durchlese dann stehen mir teilweise die Haare zu Berge mit welcher maßlosen Unkenntnis (gepaart mit einer entsprechenden Portion Naivität) sich manch einer an ein solches Gerät rantraut. Sicherlich wäre eine durchgestylte, bebilderte Bedienungsanleitung schön, aber ich behaupte mal ganz frech, dass die Käufer, die eine detaillierte Anleitung benötigen auch die aufgehübschte Variante nicht verstehen würden, die anderen lesen weder die eine, noch die andere :wink: Last but not least kostet auch eine Bedienungsanleitung Geld, das würde sich dann wieder im Preis der Kameras niederschlagen. (just my 2 cents)

@gueli: Bei den technischen Daten gebe ich Dir recht, das gehört definitiv in die Anleitung.
@wolfp: Welche Probleme hattest Du unter Lion? Wenn man nach Kapitel 2. des Schnelleinstieg-PDFs vorgeht sollte es keine Probleme geben.

Cu
Nobi