Auf ein mal kein E-Mail und kein Ftp

Hallo
Ich wende mich an euch mit der Hoffnung das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
Ich habe in ein Ferienhaus zwei Kameras. Eine außen 2905 und eine innen 3010.
Am Wochenende wenn wir dort sind deaktiviere das Email Alarm. Sonntag am Abend vor wegfahren aktiviere ich sie wieder. Gleichzeitig werden Bilder auf eine entfernte Qnap-server alle 3 Minuten hochgeladen.Ftp ist immer aktiviert. Bis jetzt hat es auch immer gut funktioniert. Aber seit letzte Wochenende geht das Email Alarm nicht mehr. Und das Ftp Bilder hochladen auch nicht. Ich bekomme zwar die Bilder auf der Qnap, aber mit 0 KB Daten. Von der ferne habe ich bis jetzt das Email Alarm immer wieder neu zu aktivieren versucht aber leider ohne Erfolg. Habe auch mit Neustart versucht, hat leider nicht geholfen. Was ich nicht machen kann ist kurz von der Stecker zu ziehen. Hat vielleicht jemand von euch ein idee was ich noch von der ferne probieren kann. Ich habe auf die Kameras von der ferne volle zugriff und kann ich auch alle Einstellungen ändern.
Danke schon mal für eure Ideen.
beci

Servus,

ich weiß zwar nicht, ob es hilft:

  • kommt eine Fehlermeldung beim „Testmail“ Button?
  • steht vielleicht was relevantes in der Log-Datei?

gruss

Hallo suedharzer

Danke für deine Antwort. Die Testmails kommen ganz normal von beide Kameras an. Die Test ftp zumindest jetzt wie ich probiert habe sind von beide Kameras fehlgeschlagen.
(Kann Datei nicht hochladen. Bitte schauen ob Ihr Account die nötigen Zugriffsrechte besitzt). Allerdings es kommen in unregelmäßigen abständen Bild Dateien an aber mit 0 KB. Die Log Datei zeigt nur die Zeiten an bei Bewegung (motion detect) oder bei Admin zugriff. Ein bisschen eigenartig ist schon das ganze. Aber vielleicht kannst was anfangen mit diese Informationen.

Lg. beci

Einfach mal nen Reset durchführen ABER achte auf den Port ggf. im Router vorher den Port 80 Freischalten!!!
Sonst haste nach dem Reset keinen Zugriff mehr.

Hallo Jefferson

Von der ferne ist mir das Resetten zu riskant. Ich bin aber nächste Wochenende wieder vor Ort und dann werde ich zuerst mal kurz das Stecker ziehen. Sollte das nicht helfen dann mache ich ein Reset. Ich werde nächste Woche kurz berichten. Ich danke dir und Suedharzer für euer Hilfe.

Lg. beci

Hallo
Keine Ahnung warum, aber seit heute früh bekomme ich die E-mails bei Alarm wieder. Ohne etwas getan zu haben. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein kurze Stromausfall. Das Haus steht in Ungarn und dort gibt es heute noch relativ oft Strom Unterbrechungen. Hauptsache es funktioniert!

Lg. beci