Audiofunktion hören und sprechen gleichzeitig

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine 6014HD für meine Haustüre am laufen, funktioniert soweit auch alles bestens, außer die Gegensprechfunktion.
Wenn ich in der iOS app den Mikrofonbutton drücke deaktiviert sich automatisch der Lautsprecherbutton und umgekehrt, d.h. ich kann entweder nur hören oder nur spechen!
Das ist natürlich als Gegensprechanlage von außerhalb eher suboptimal! Gibt es denn eine Möglichkeit das zu ändern? Verbunden ist sie über WLAN, was aber eigentlich nichts damit zu tun haben sollte.

vielen Dank im voraus
Gruß David

Wenn Audio gleichzeitig aufgenommen und wiedergegeben wird bekommt man ein häßliches Feedback rein. Bei der Lautsprecher Funktion während des Telefonieren wird dieses am iPhone aktiv rausgefiltert. Bei der Wiedergabe des Tons über die App macht das Telefon das aber leider nicht.

Man kann den Effekt einmal simulieren, wenn man die Weboberfläche der Kamera mit Ton am Laptop öffnet und daneben dann einmal über die App zur Kamera spricht.

Hmm, d.h. es liegt an der App, ich kenne diverse Hersteller bei denen das funktioniert, wie sieht das bei Android aus bzw. gibt es eine andere App mit der das geht? Außerdem wäre es doch Software seitig kein Problem den Ton bei Aktivierung der Mikro und Lautsprecher Buttons nur über die Hörmuschel rauszugeben sodass keine Rückkopplung entstehen kann?!

Die Rückkopplung entsteht nicht nur am Smartphone, sondern auch an der Kamera. Mit Aufwand und Prozessorlast müsste man dann auch an dieser Stelle filtern.