Audio und Videoeinstellungen werden selbständig zurückgesetzt

Ich habe 6 Instar 9008 HD Kameras im Einsatz. Alle sind per Netzwerkkabel angeschlossen und auch mit einer Synology Disc Station verbunden. Immer wieder habe ich das Problem (im Abstand von 2 bis 4 Wochen), dass bei allen Kameras gleichzeitig der abgeschaltete Ton sich selbständig wieder einschaltet. Genauso ändern sich bei den Videoeinstellungen die Bildwiederholungsrate, die ich auf 15 eingestellt hatte auf 2 und die Video Kompression von eingestellten 4 Mittlere (Empfohlen) auf 1 Am Schwächsten. Alle anderen Einstellungen die ich vorgenommen hatte bleiben erhalten. Hatte im vergangen Jahr schon mehrfach dazu Kontakt mit Instar. Firmeware wurde schon aktualisiert, Neustarts, usw. Das Problem besteht weiterhin. Hat jemand die selben Probleme oder eventuell eine Lösung dafür?

Das sich da was verstellt ist per se schon mal seltsam.
Das sich das bei 6 Kameras immer wieder gleichzeitig zeigt - ist Voodoo :smiley_emoticons_ve

Ich muss da schon tief in meiner Fantasiekiste kramen, um da eine Ursache zu „erfinden“.

Wenn es sich um eine private Überwachung handelt, dann würde ich testweise mal die Kameras von der Synology trennen, bzw. sie dort deaktivieren/löschen.
Du fragst jetzt sicherlich nach dem Grund -
Es könnte sein, dass dein NAS gehackt ist und ein pöser Bube da per Script deine Kameras auf für ihn passende Einstellungen setzt.

Pure Spekulation, aber irgendwo muss man ja mal ansetzen … :smiley_emoticons_ug