Audio: Brummen bei PoE Version

Moin,
ich habe heute meine 9008 poe Version zur Gegensprechanlage am Hauseingang anschließen wollen, leider ist aber über den 3,5mm Audio-Ausgang ein starkes Brummen zu vernehmen. Das Audio Kabel geht in einen 12v Verstärker und von da aus zu zwei Druckkammerlautsprechern an der Außenmauer. Ich habe den Verstärker schon gegen einen anderen aktiven Lautsprecher getauscht um dem Verstärker als Übeltäter auszuschließen. Leider genau das gleiche Ergebnis
Andere Geräte haben über das Setup kein Problem Wenn ich zb ein Handy oder Laptop an das 3 5mm Aux Kabel anschließe ist es glasklare Klang der durch die Leitungen strömt
Ist das ein bekanntes Problem Kann ich es mit einem Filter lösen? Evtl ein Geräte Austausch?
Danke im Voraus

P. S. Hier gab es schon mal einen ähnlichen Thread zu Lautsprechern, der hatte aber nichts mit brummen und Störgeräuschen zu tun:
https://forum.instar.de/forum/instar-kameras/in-9008-full-hd/41641-außenlautsprecher-für-9008-hd

Servus,
ich tippe mal auf 'ne Masseschleife.
Drehe mal beim PoE Switch oder am Netzteil vom Verstärker den Netzstecker in der Steckdose um 180°.

gruss