Audio auf Kamera abspielen

Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem ich bereits mit dem Instarsupport geschrieben habe und damit leider aktuell nicht weiterkomme, wollte ich bei euch in die Runde
fragen ob schon jemand ein Skript realisiert hat, was Audiodateien über die Kameras abspielen kann.
Dabei denke ich an eine Programmiersprache, die auf Linux lauffähig ist.
Ich scheitere aktuell an der Realisierung davon, würde dies aber gerne für die Erweiterung meines Smarthome Systems benutzen.

Eventuell könnt ihr mir dabei ja weiterhelfen :slight_smile:

Lg

Fürs Protokoll: Habe es mit Hilfe des super Supports in Java hinbekommen. :slight_smile:

Servus,

und wenn’s nicht geheim ist, :wink:
vielleicht wäre ein Beispiel für andere User auch interessant.

gruss

Würde mich als Linuxer auch interessieren -

Hi,
hier also der Code zum abspielen von Audio auf der Kamera.
Aktuell ist in diesem das einlesen einer Datei fest eingebaut. Ein Umbau über argv sollte ohne Probleme möglich sein.
Die Nutzerdaten müssen in der AudioContext.java eingetragen werden oder als Funktionsparameter übergeben werden(noch nicht (wieder) eingebaut).
Die eingelesene Datei muss im Format g711a (ALaw), Mono, 8Khz, 64 kbit/s vorliegen.

Bei Rückfragen meldet euch gerne!

LG