Auch 2te Kamera, nach Software Update Kamera nicht mehr erreichbar

Ich habe mir vergangene Woche eine IN-5907 HD gekauft. Die Kamera zunächst im LAN verbunden mit mit dem Kamera Tool auch sofort gefunden.
Die Kamera hat bei mir im Netz die DHCP IP 192.168.20.40 bekommen. War somit erreichbar und pingbar.
Die Reiter in dem Tool nacheinander durchgegangen, das Update runtergeladen und auf dem Desktop entpackt.
Das Update ausgewählt (update.pkg FW 3.1.2.66) und den Update Vorgang gestartet.
Nachdem ca. 30min vergangen waren hab ich mit dem Kamera Tool versucht die Kamera zu finden - NICHTS
In der Konsole konnte ich die Kamera immernoch unter 192.168.20.40 pingen.
habe nochmal 15min gewartet und dann die Kamera neu gestartet.
Sie war nicht mit dem Tool erreichbar aber hatte immer noch die 192.168.20.40
Resetknopf 1 Minute gehalten…nichts! Kamera war weg.
die Kamera hab ich dann zurück geschickt und heute eine Neue erhalten.

Jetzt habe ich die ganze Prozedure erneut gemacht und es ist wieder das selbe passiert.
Nach dem Update ist die Kamera weg.
Kam Tool findet die nicht mehr nach dem Update.

Was ist hier los? Woran kann es liegen?
Hab mich beidemale genau an die Anleitung gehalten.
Hab große Lust das Ding wieder zurück zu schicken…
Auf rumlöten und basteln hab ich eigentlich keine Bock bei einer neuen Kamera

Servus,
und willkommen im Forum,

hast Du mal einen Zugriff auf die Cam per Explorer (IE,Firefox, Chrome) versucht?

gruss

Genau. Gib einfach mal die 192.168.20.40 in die Adresszeile des Browsers ein. Wenn der ping geht ist sie ja auch im Netz vorhanden.
Wenn es geht, diesen Link dann einfach abspeichern.

Könnte je evtl. sein, dass das Kamera-Toll einen irgendwie gearteten Schuss hat (?)

@Chamaeleon

Wenn die Kamera wieder erreichbar ist dann mache doch bitte das Update mal über die Weboberfläche und nicht über das Kameratool.

  • hab ich bisher immer so gemacht und nie Probleme gehabt.
    Denk auch bitte daran, dass der Ordner in dem du die Updatedatei legst (entpackst) NICHT Update heißt.
    Auch empfehle ich dir der Kamera eine feste IP aus deinem lokalen Netz, aus dem NICHT DHCP Bereich, zu geben.

Gruß
Hbr