ASUS RT-AC66U Port Forwarding - oder wie komme ich mit der Kamera ins Internet

Hallo

Ich habe schon mehrfach versucht meine Kamera ins Internet zu bringen … erfolglos obwohl ich alle Anweisungen gelesen - und viele Varianten ausprobiert habe.

Die Einstellungen der Kamera im Anhang, beim Router habe ich folgendes eingestellt:

Servicename: INSTAR
Source Target:
Portbereich: 8081
Lokale IP: 192.168.2.52
Lokaler Port: 80
Protokol: TCP

Aber egal was ich einstelle (Port etc.) kommt immer die Meldung:

[SIZE=14px]Diese Website ist nicht erreichbar[/SIZE]
[SIZE=14px]Die Antwort von muwa21.ddns-instar.com hat zu lange gedauert.
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT[/SIZE]

Was mach ich falsch? Könnte es einen Zusammenhang mit meinem Provider (FUNK-Netz 3MB Elsynet.it) haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüsse aus dem Süden, nebbiolo

Servus nebbiolo,

funktioniert denn der Zugriff über P2P? https://wiki.instar.de/Fernzugriff/Point_to_Point/

Bei 3G/LTE Anschlüssen fehlt häufig die benötigte, öffentliche IPv4 Adresse für den DDNS Zugriff.

INSTAR Support

Hallo

Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe einen ADRSL Anschluss (Richtantenne, nicht 3G/LTE),
Bei P2P im WBEUI steht bei mir: Ihre Kamera hat keine P2P ID - Bitte kontaktieren Sie einfach INSTAR!

bei den Verbindungsdetails habe ich folgendes gefunden:
IPv4-Standardgateway: 192.168.2.1
IPv4-DHCP-Server: 192.168.2.1
IPv4-DNS-Server: 8.8.8.8, 8.8.4.4
IPv4-WINS-Server:
NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::40a4:d2a6:4bf0:b716%3

Grüsse, Nebbiolo

Die ID wird natürlich benötigt.

Einfach eine kurze Email an die Adresse senden - am besten einen Screenshot des P2P Menues der Kamera anhängen. Dann können wir eine neue P2P ID erstellen.

INSTAR Support

So, da bin ich wieder :slight_smile:
In der Zwischenzeit habe ich mir noch eine IN-9008 gekauft und versucht diese ins Netz zu bringen - auch erfolglos.
Die P2P Verbindung mit der IN-6012 hat nach dem Erhalt der ID und der Installation geklappt - aber sobald ich ausserhalb meinen Haus-Netzwerkes bin, wird die Verbindung wieder abgebrochen.

Nun habe ich mich nochmals an der Provider (elsynet.it) gewendet und der will mir eine separate „IP-Nummer“ (4 Euro pro Kamera) verkaufen.

  • [B]benötigt eine öffentliche IPv4 Adresse für den DDNS Zugriff[/B]
Entspricht das dem angebotenen - oder wo/wie kann ich das kontrollieren ob dieser Zugriff möglich ist - ohne Kamera sondern mit irgend einem Tool?