Archivierung von Videos/Fotos

Hallo Forenfreunde,

ich möchte mir eine IN-5907 (WLAN) anschaffen. In den im Web verfügbaren Handbüchern und per Suche hier im Forum konnte ich nichts dazu finden, ob nachträglich Fotos bzw. Videos auf externe Medien kopiert werden können (Archivierung).
D.h. ich möchte nicht bei Alarm Fotos/Videos auf FTP-Server oder NAS speichern, sondern später ausgesuchte Dateien kopieren ohne die SD-Karte ausbauen zu müssen. Geht das ?

Danke für eure Antworten.

Prinzipiell geht das. Man kann die einzelnen Dateien auf der SD Karte im Browser öffnen und auch auf den PC speichern.
Aber - das ist seeehr umständlich, so aus 1000 Dateien die gewünschten rauszufischen.

Wenn ein NAS vorhanden ist, dann ist es wesentlich komfortabler diese dort zu speichern und dort zu verwalten.

Danke für die schnelle und kompetente Antwort.