Apple HomeKit

zu Apple’s HomeKit hinzufügen funktioniert nicht. Kamera wird nicht gefunden :neutral_face:

Bei mir das gleiche.
Der qr-Code wird gezeigt aber die iPhone HomeKit app nimmt den Code nicht an.
Leider fehlt auch der Zahlencode im qr-code.
…schade

Bislang immer noch kein Update für meine IN-9020 und IN-8015 über den Auto-Updater. Auch auf der Instar-Webseite unter Downloads ist die Version 3.2 nicht verfügbar… versteh ich nicht…!!!

Wenn man Apple HomeKit aktiviert und übernimmt scheint alles okay zu sein. HomeKit findet nur nichts.
Doch startet man die Kamera neu ist die Auswahl nicht mehr Aktiv.
Die Firmware scheint nicht fertig programmiert zu sein.
IN-8003FHD-PoE

Auch ohne Code lässt sich die Kamera nicht hinzufügen

Hier das selbe. 9008 PoE und 9020 beide Updates ausgeführt, in Home werden die angezeigten Codes nicht erkannt. Versteht man nicht, dass sowas vor Veröffentlichung nicht getestet wird. Einfach ärgerlich.

Gleiches Fehlerbild hier ebenso bei 9008HD

Hallo, tut uns Leid dass es es so viele Probleme mit dem Homekit Update gibt. Wir haben intern viel unter unterschiedlichen Bedigungen getestet und hatten dieses Problem nicht. Wir haben gehofft dass wir mit dem Update euch eine Freude machen können. Da ist es jetzt natürlich umso schwerzhafter für uns zu sehen, dass es bei so vielen einfach nicht funktioniert. Wir werden uns sofort dransetzen und uns um die Probleme kümmern.

1 Like

Mit dem Update funktioniert es nun.

Danke :pray:

Bei meiner PoE-Kamera klappt es jetzt auch aber bei meiner normale IN-8015 (die über WLAN verbunden ist) dreht sich weiterhin nur der Kreis sobald man auf auf HomeKit klickt.

Hab die Kamera auch schon mal für ne viertel Stunde vom Strom genommen aber ändert leider nichts.

Vielleicht kennt jemand nen Trick wie ich das schaffe mir den Code anzeigen zu lassen

Grüße

Super, HomeKit funktioniert jetzt. Das hat mich sehr gefreut.

Ich hätte mir so sehr einen Schalter für Alarm an/aus gewünscht. (Ähnlich dem Infrarotlicht an/aus. )
Habe bei mir den Alarmzeitplan immer an.
Würde es aber sehr gerne bei Bedarf in HomeKit kurzfristig ausschalten. Also das ich keine E-Mail Benachrichtigung oder Push Mitteilung bekomme.

Wäre das noch möglich?

Funktioniert leider mit meiner 9008 noch immer nicht. Der QR Code kann zwar gelesen werden, die Kamera wird nicht gefunden. Sind noch weitere Einstellungen an der Kamera nötig?

Bei meinen beiden 9008 und einer 8015 das gleiche Problem. Code wird eingelesen, die Kameras aber nicht erkannt.
Wenn ich einen Code-Reset mache, bekomme ich für alle 3 Kameras den gleichen Code mit den selben Zahlen.

HomeKit funktioniert mit meinen zwei 9020 - vielen Dank hierfür!! Ich bin begeistert :slight_smile: Das ist ja sowas von schnell - da kann man wirklich mal „schnell“ nachschauen, was draussen passiert. Klasse!!

Hallo @Fedo ,

kannst du mir eventuell die LAN und WLAN MAC Adresse der betroffenen Kameras nennen?


Untitled

Alle Informationen habe ich per Mail geschickt. Danke.

1 Like

Hallo, bei mir mit zwei Kameras (8015 und 9008) wie bei Fedo identisch

Nach dem 358er Update bekomme ich bei meinen 3 Kameras beim Code-Reset wenigstens unterschiedliche Codes mit unterschiedlichen Zahlen. Bei einem erneuten Code-Reset ändern sich die Zahlen aber nicht mehr.
Die Kamera wird von HomeKit immernoch nicht erkannt. Eine Logdatei habe ich bereits hochgeladen.
Kamera-IP:port/tmpfs/hap.log

Fedo, bei mir immer noch das gleiche.Hab schon reset durch, hat‘s immer nicht geholfen.

Instar-Support hat anscheinend einen Fehler gefunden und ist dran. Wir müssen warten.