App auf Android funkt. nur über Wlan

Welche Ports sind denn weitergeleitet für die Portweiterleitung?

Es gibt manche mobilen Internetanbieter (Vodafone z.B.) die Probleme mit kleineren Ports und der HD Kamera haben. Ich würde Ihnen empfehlen die Portweiterleitung mit 4 stelligen Ports vorzunehmen.

Kamera 1: Port 8081 von extern
Kamera 2: Port 8082 von extern
Kamera 3: Port 8083 von extern
u.s.w.

Welche Firmware ist auf den Kameras installiert?

Haben Sie in der App eine DDNS Adresse eingetragen von einer Kamera für alle anderen Kameras? Oder haben Sie dort wirklich jede DDNS Adresse von jeder Kamera eingetragen?
Unsere DDNS Server laufen teils bereits seits 2-3 Jahren Problemlos durch. Ein oder zwei Server mussten während dieser Zeit ggb. einmal neu gestartet werden und waren für 1 Tag kurzzeitig nicht erreichbar. Alles in allem sind die ddnsX-instar.de / com Server aber alle Problemlos erreichbar. Es muss daher an der Portweiterleitung liegen oder an den Ports.

Gerne können Sie auch unseren Support anrufen von Montag - Freitag zwischen 8:00 - 14:00 Uhr.
+49 (6438) 9198992

Laden Sie dafür am besten hier vorab unser Fernwartungstool herunter: http://get.teamviewer.com/INSTAR

Wir können uns dann gerne einmal die Einstellungen anschauen um zu prüfen was das Problem sein könnte.

So, jetzt stelle ich die Fragen aus #15 und #19 nur noch einmal:

Wenn die Cams per DDNS und App gerade nicht zu erreichen sind:

Was sagt im System/Info Menü der DDNS Status?
Oder ganz einfach, als ersten Schritt, den Zugriff per aktueller WAN IP des Routers?
Den KameraPortCheck hier im Forum kennst Du schon?
Oder auch einfach mal den Zugriff vom Nachbarn/Kumpel aus oder mit `nen anderen Smartphone/ anderen Mobil-Provider getestet.
Haben die Cams wenigstens feste IP Adressen?

Du mußt doch erst mal klären:
Sind die Cams überhaupt nicht von extern erreichbar?
Oder macht nur gerade die DynDNS Adresse Probleme?
Oder liegt es am Handy selbst?
Oder ist nur die App das Problem?

Oder Du wendest Dich, wie angeboten, gleich direkt an den INSTAR Support.
(aber wetten, die wollen erst mal das Gleiche wissen) :icon_wink:

Wieso, die App ist doch kostenlos? :icon_confused:

achso…die instarvision finde ich…nicht dolle.

Da könnte ich Dir auch noch u.a. das kostenlose iSpy empfehlen.
Eine Webcamsoftware ist doch gerade zum „Überwachen“ um ein Vielfaches flexibler und
leistungsfähiger als eine Mobile App. :wink:

gruss