App auf Android funkt. nur über Wlan

Hallo,

habe mein Handy gewechselt. Voher Samsung mit Android 4.4 funktionierten alle Kameras (4 Stück) Problemlos mit DNS über die normale Verbindung auch ohne WLan. Jetzt habe ich ein Sony mit Android 5 und die Cams werden nur noch über Wlan angezeigt. Habe schon sämtliche Einstellungen überprüft, aber leider funkt. es nicht. Weiß jemand Hilfe?

tja alsomit dem ip cam viewer funktionierts problemlos. was da los liebe instar leute?

Was für einen Mobilfunkanbieter nutzen Sie denn?

IP Cam Viewer greift sich „nicht“ den Videostream ab sondern dauerhaft Einzelbilder was wesentlich mehr Netzwerktraffic erzeugt.
Sie können einmal in unserer App auf „Einstellungen“ gehen und dort den mobilen Modus aktivieren. Im mobilen Modus werden auch in unserer App Einzelbilder abgegriffen.

Haben Sie außer dem Handy auch den Mobilfunkanbieter gewechselt?

Was für Kameramodelle benutzen Sie? Auf welchen Ports sind die Kameras freigeschaltet im Router?

Es kann z.B. bei Vodafone vorkommen das mache Ports blockiert werden. In diesem Fall empfehlen wir für die Kamera einen Port im 4 stelligen Bereich weiterzuleiten. z.B. Port 8081
Damit sollte es dann auch bei Vodafone funktionieren. Ein anderer Anbieter wo dies bereits vorgekommen war, war bei der Telekom.

hallo, ich nutze t-mobile nach wie vor. Mobiler Modus ist aktiviert. ich habe schon alle häckchen ausprobiert. Ich nutze 2x 6001, 1x 7011, 1x 3001 und 2x 2905, die aber selbst über wlan nie so richtig finktionieren. die einstellungen sind alle so geblieben, nur dass ich statt samsung nun ein sony habe. kann man denn die funktionen irgendwie noch anders testen?

komischerweise funktioniert die 7011 jetzt über dns, aber alle anderen nicht.

die eine 6001 funktioniert auch, nur die zweite komischerweise nicht, obwohl alle Einstellungen gleich sind. kann es an der ddns Adresse liegen?

Da sicherlich alle Kameras an dem gleichen Router hängen, kannst du für alle Kameras die selbe DDNS Adresse verwenden, nur die Portnummer entsprechend einstellen.
Nehme als mal die DDNS Adresse einer Kamera auf die du übers Internet zugreifen kannst
Am besten ist es , wenn du nur bei einer (max 2 ) Kameras DDNS aktiv hast.
Denn für jede DDNS Adresse erhälst du die selbe WAN IP.
Kannst du Testen indem du mal ein Ping auf die unterschiedlichen DDNS Adressen der Kameras machst

Zum Thema DDNS schau bitte mal ins Handbuch oder auch auf den Hilfeseiten der Instarwebsite, dort ist alles zu dem Thema genau erklärt.

Gruß
Hbr

man kann die ddns adresse in der kamera aber nicht ändern zuminfrdz komme ich nicht in das feld.

Nicht die Instar-DDNS Adresse in der Kamera ändern ( was ja auch nicht geht), sondern in der APP bei allen Kameras die gleiche DDNS-Adresse angeben/ eintragen.
z.b.
Kamera 1: 1234.ddns2-instar.de Port=81
Kamera 2: 1234.ddns2-instar.de Port=82
Kamera 3: 1234.ddns2-instar.de Port=83
usw.

Gruß
Hbr

im moment funkt. mal wieder keine cam bzw. kann auf keine zugreifen…es ist zum kotz… würde auch die p2p variante funktionieren?

[QUOTE=hbr;15839]Nicht die Instar-DDNS Adresse in der Kamera ändern ( was ja auch nicht geht), sondern in der APP bei allen Kameras die gleiche DDNS-Adresse angeben/ eintragen.
z.b.
Kamera 1: 1234.ddns2-instar.de Port=81
Kamera 2: 1234.ddns2-instar.de Port=82
Kamera 3: 1234.ddns2-instar.de Port=83
usw.

Gruß
Hbr[/QUOTE]

das funktioniert leider nicht

Hallo bits,

Was funktioniert denn nicht?
Verrate doch mal etwas mehr von den Einstellungen die du in der App gemacht hast.
Eventuell liegt es ja auch an schlechter Mobilfunkverbindung

Wichtig… die DDNS Beispieladresse 1234.ddns2-instar.de natürlich durch eine Instar-DDNS Adresse einer deiner Kameras ersetzen!

Gruß
Hbr

also, ich habe 5 cameras auf der app, 2 davon funktionieren so ab und zu, dh. wenn ich den testbutton drücke (über dns) habe ich ein bild, aber in der übersicht nicht, das ist ja schonmal komisch. 3 cams funktionieren gar nicht über dns, wobei eine davon auch eine 6001 ist, auch nicht mit einer funktionierenden dns. hier zu hause habe ich LTE was ja wohl ausreichen sollte, ich glaube einfach das die app nicht sehr gut mit Android 5 zusammen arbeitet.

habe jetzt die eine 6001 mal mit p2p probiert und nach etwas Einstellung und reset funktionierts jetzt. besteht die Möglichkeit ältere cams auch mit p2p einzurichten?

Servus,

Da sollte man erst einmal diese Baustelle beseitigen!

Z.B. Den Zugriff von extern per WebUI.

Wenn ein lokales Gerät von extern erreichbar ist, müssen über die gleiche DynDNS
Adresse auch alle anderen
lokalen erreichbar sein.
(unter der Voraussetzung, daß alle lokalen IP-Konfigs und Portweiterleitungen korrekt aufgesetzt sind)

Über welche Adresse willst Du zugreifen?
Was sagt im System/Info Menü der DDNS Status?
Oder ganz einfach, als ersten Schritt, den Zugriff per aktueller WAN IP des Routers?
(wenn der schon nicht geht, kann DynDNS auch niemals funktionieren)
Den KameraPortCheck hier im Forum kennst Du schon?
Oder auch einfach mal den Zugriff vom Nachbarn/Kumpel aus oder mit `nen anderen Smartphone/ anderen Mobil-Provider getestet.

Da würde ich doch erst einmal in Ruhe die internen IP-Konfigurationen und den lokalen Zugriff testen.
Wenn der nicht sauber geht, brauchst Du mit „extern“ überhaupt nicht weitermachen.

gruss

PS:
Haben die Cams wenigstens feste IP Adressen?
(wenn nicht, würde ich diese mögliche Störquelle als erstes beseitigen)

so habe es nun fast im griff, die letzte funktionierende ddns ging dann. ein Problem hätte ich noch…beim testen der einzelnen cam über den testbutton ist alles IO. bei der gesamtübersicht kommt von dieser cam aber kein bild (habe 6 cam Modus). wie kann das sein?

es läuft jetzt alles so einigermaßen…irgendeine cam funkt. nie egal ob Netzwerk oder dns…aber warum funkt. der test aber keine anzeige beim start der app???

jetzt geht mal wieder gar nichts über dns…es ist zum schreien!!! wie soll man da was überwachen?

Ich zitiere mich mal schüchtern selbst:

[QUOTE=suedharzer;15854]Da sollte man erst einmal diese Baustelle beseitigen! (problemloser lokaler Zugriff)
Was sagt im System/Info Menü der DDNS Status?
Oder ganz einfach, als ersten Schritt, den Zugriff per aktueller WAN IP des Routers?
Den KameraPortCheck hier im Forum kennst Du schon?
Oder auch einfach mal den Zugriff vom Nachbarn/Kumpel aus oder mit `nen anderen Smartphone/ anderen Mobil-Provider getestet.
Haben die Cams wenigstens feste IP Adressen?[/QUOTE]
Ohne Beantwortung dieser Fragen kann Dir hier im Forum keiner weiterhelfen.

Oder redest Du nur über einen Zugriff per App und alles andere (Zugriff per WebUI, per IPCamViewer) funktioniert anstandslos?

Nur zur Präzisierung und damit wir über das gleiche reden:
Du meinst doch bestimmt „über DDNS (DynDNS)“?
Geht denn ein Zugriff dann, in diesem Augenblick, über Deine WAN-IP?

Machst Du das etwa mittels permanent auf das Livebild der App starren?:smiley_emoticons_ve

Also ich habe dafür die Instarvision auf einem Mini-PC laufen, wo dann die Videos entspechend
gespeichert werden.:icon_thumbs1:

gruss

also über das instar cam tool sind alle cam sofort zu sehen und dann auch zugreifbar, so weit so gut. problem ist die app. die mal alle cams anzeigt und eine stunde später gar keine mehr (das handy wird nicht bewegt) letzendlich denke ich das man für den preis nicht mehr erwarten kann . di ecams sind ja relativ günstig und eigentlich auch nicht schlecht. ein bekannter hat cam von X ab 300 euro…das ist natürlich schon eine andere hausnummer. zum rumspielen reicht instar. danke für die hilfe.
achso…die instarvision finde ich…nicht dolle.