Anzeige auf App

Hallo,
das übertragene Live-Bild auf Tablet und Handy (Android) wird im sekundentakt mit einen Balken in verschiedenen Farben abgeschnitten/ unterbrochen. Habe es mit einen Neustart probiert, Bereiche entkoppelt, kein Erfolg. Tipps sind erwünscht!!

Am Handy wird das MJPEG Video übertragen. Dieses braucht wesentlich mehr Bandbreite als der h.264 Stream - vermutlich zuviel für die WLAN Anbindung des Tablets.

Ich würde da empfehlen die Kamera über die InstarVision App aufzurufen. Am besten mit dem RTSP Videostream. Der sollte um einiges stabiler laufen.

InstarVision App auf beide Geräte installiert. Kamera erst seit ein paar Tagen im Betrieb.
Als Neuling erweist sich eine optimale Einstellung, manchmal besonders schwierig. Da geht es nur über probieren oder Hilfe von „Profis“ erfragen. War bei Erstinstallation nicht, vielleicht Störung im Kabelnetz!
z.B: die Portweiterleitung mit Umtausch von ConnectBox (Unitymedia) auf AVM gelöst.
Warum muss es auch einfach gehen!!

Einfach ist einfach nicht immer Einfach.
Für Laien ist es halt nicht einfach - wie in allen Bereichen.
Für Fachleute ist es halt sehr oft Einfach.

Gruß
Hbr

Wie ist die Kamera denn dort eingebunden?

Am Anfang kann man erstmal wählen ob man die Kamera per P2P oder DDNS einbinden möchte. Wenn man letzteres wählt, steht einem noch bei der Auswahl des Kameramodells RTSP zur Auswahl.

Für die Betrachtung des Kamerastreams von unterwegs sollte man P2P wählen - das funktioniert einfach. Keine weiteren Einstellungen notwendig.

Wenn man ein Tablet hat, mit dem man nur von zuhause auf die Kameras zugreift, würde ich DDNS wählen, danach nur die lokale IP Adresse als Host Adresse eintragen und als Kameramodell das mit (RTSP) am ende wählen.

Man wird bei der Auswahl des RTSP Modells, z.B. IN-9008 Full HD (RTSP) nach dem RTSP Port gefragt. Dieser ist standardmäßig 554.

Da steht nicht DDNS sondern die Auswahl ist „Neue IP Kamera oder Neue P2P Kamera“!

Gruß
Hbr

1 „Gefällt mir“

Danke, für die Antworten.
a. angeschlossen über DLAN 300 Mbps Netzwerkkabel ( IN-9008 Full HD POE, wegen Leitungsanschluss)
b. Fernzugriff über DDNS, funktioniert durch Austausch Router.
c. RTSP Werkseinstellung nicht verändert!!
Problem wahrscheinlich erkannt: Multicard in Smartphone und Tablet (eine Rufnummer), werden beide Geräte gleichzeitig benutzt, ist der Livestream im Sek.-Takt über einen Balken gestört!! Komisch war vorher nicht!!
Probieren über studieren!!

Forum hier eine Klasse Sache!

Frage: Im Nachtmodus haben bewegende Personen, in einzelnen Videoaufnahmen, einen Schleier oder unscharfe Konturen? Abhilfe!!

Das deutet darauf hin dass die Übertragungsrate zu gering ist
Im lokalen Netz - das DLAN
Aus dem Internet - Die Upload Geschwindigkeit ist zu gering.
Abhilfe: die Auflösung sowie die Bitrate in der App für die jeweilige Kamera zu verändern.
Auflösung auf Mittel
Bitrate auf 1024 oder kleiner
Einfach mal probieren mit welchen Einstellungen es zufriedenstellend funktioniert.

Gruß
Hbr

Wenn die gesammte Person nur „verschmiert“ dargestellt wird, ist die Belichtungszeit zu hoch eingestellt:

Eine schneller Belichtung löst Bewegungen besser auf - macht aber das Bild dunker. Man wird danach die Helligkeit oder den Gamma Wert etwas anpassen müssen.

Wenn man nur einen schwarzen Rahmen um die Person sieht, könnte das die Einstellung „Bildschärfe“ sein. Wenn man die Schärfe etwas runterregelt sollte die schwarze Contour schwächer werden.

Wenn es ein Artefakt der h.264 Komprimierung ist, kann die Videokompression, die Bitrate und das Keyframe Intervall helfen:

Aber vorsichtig damit sein - wenn man dort alles hochschraubt werden die Probleme mit der Bandbreite schlimmer werden.