Antennen Anschluss nicht fixiert - Kabel intern gerissen...

Hi zusammen,

ich muss mir hier mal Luft machen. Ich wollte die Antenne meiner 5907 anschließen bzw. auf den Adapter drehen, dabei merkte ich nicht, dass ich zu weit drehte. Nach einem wirklich leichten „Hindernis“ (ein klein wenig höheres Drehmoment war nötig) konnte man anschließend wieder sehr leicht drehen, allerdings merkwürdig lang. Was ich nicht bemerkte, war, dass sich der Antennenanschluss von innen gelöst hatte. Ich drehte also den ganzen Anschluss mit. Resultat ist, dass das graue Kabel intern gerissen ist durch das Überdrehen. Folglich war die Signalstärke grottig und ein Netz konnte nicht aufgebaut werden. Es grenzt an ein Wunder, dass das WLAN Modul nichts abbekommen hat bei meinem Geschraube.

Mein Vorschlag an der Stelle wäre eine andere Art der Anbringung des Antennenanschlusses, eine Verschraubung direkt am Gehäuse, nicht einfach nur eine Verschraubung des Anschlusses selbst durch simple Muttern. Das kann nicht lange halten! So etwas ist absehbar. Eine andere Art der Anbringung wäre eine steckbare. Durch geeignete Durchmesser der Antenne bzw. des Anschlusses kann ebenso eine wetterfeste Verbindung hergestellt werden, ganz ohne Schrauben. Da kann man sich sicher was einfallen lassen.

Die Kamera ist gerade mal 3 Wochen alt. Ich hoffe mal, dass ich da beim Support etwas erreiche, trotz Brechen des Siegels am Gehäuse…

Das wird dir der Support schon kundenfreundlich regeln -
Man muss die Antenne ja aufschrauben und wenn die Konterung nicht fest sitzt …, passiert eben genau das.
Ist ja keine mutwillige/schusslige Handhabung. Einfach dumm gelaufen. Kann in der Produktion schon mal vorkommen.

Bin begeistert. Der Support schickt mir sofort ein neues Kabel zu. Top! Aber die Schwachstelle bleibt. Da würde ich als Entwickler nochmal ran.