Anschluss der Kamera an ein LAN Kabel

Habe ide 5905 zur Überwachung meines Carports aufgebaut. Z.Zt. über ein WLAN Netz, das von einem Nevolo Adapter erzeugt wird. Leider läuft das System nicht stabil, es kommt immer wieder zu Unterbrechungen wegen Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau. Ich könnte gänzlichauf das DEVOLO verzichten, müsste dann aber von meinem Accesspoint im Wohnzimmer ein direktes LAN Kabel ziehen. Etwa 45 bis 50 m lang.
Hat jemand damit Erfahrungen? Kommt es dann auch noch zu Zeitüberschreitungsproblemen bei der Verbindungsherstellung und wäre dieses Problem damit gelöst?Wer kann mir weiterhelfen.

Deine Kamera hängt ja am Strom, also hast du eine Steckdose im / am Carport.

Was du dann bräuchtest wäre Netzwerk übers Stromnetz:

http://www.instar.de/netzwerk-ueber-die-steckdose-powerline-dlan/starter-sets/2x-in-lan-500.html

Ja habe ich, daran hängt ein Devolo 550WLAN. Von dort habe ich die Kamera mit dem LAN Kabel verbunden. Die Sendeleistung schwankt aber sehr stark Zwischen Werten von 33mbit/s und 45mbit/s. WLAN ist noch schlechter. An der Zuleitung sind bis in den Keller zum Schaltkasten mehr als 60 Meter und die komplette Garage sowie Außenbeleuchtung im Garten mit allen Abzweigen hängt dran. Innerhalb meines Hauses läuft Devolo wunderbar.

Du schreibst, du hast im Wohnzimmer einen Accesspoint.
Ist das ein Router, oder ein reines WLAN Teil?

Ich denke dass nicht die Sende / Empfangsgeschwindigkeit das Problem sondern das Anwortverhalten der DLAN Adapter.
Oft sind Pingzeiten von > 100 MS die dann zu den Verbindungsabbrüchen führen.

Ich kann da nur empfehlen ein LAN-Kabel zu ziehen - bis 100 m kein Problem.

Gruß
Hbr ´´

Das weiß ich nicht genau, auf jeden Fall sorgt er in meinem Haus für einen guten WLAN Empfang und ich habe an ihn auch einige LAN Kabel angeschlossen. Mit denen habe ich, alle Geräte sind im Haus angeschlossen, kein Problem. Ich denke, ich lege von dort aus ein LAN Kabel und verzichte auf den Zugang über das Devolo. Frage aber: Kann man die Pingzeiten vom Devolo irgendwie messen bzw. feststellen?

Das Teil müsste eine eigene IP haben. Welche das ist im router nachsehen.
Dann in der Eingabeaufforderung (cmd.exe bei Win) ein „ping IP-Adresse“ eingeben …

Werde ich morgen mal nachsehen.Melde mich dann noch einmal.Danke erst einmal für die Hilfe, bin mir jetzt schon sicherer wie ich es mache.

Hallo muck
Weitere Frage: Hast du Erfahrungen mit einer besseren Ausleuchtung bei Nachtaufnahmen?Welchen Ir Scheinwerfer müsste man nehmen? Oder ist die Kamera dafür nicht geeignet, weil sich die Nachtaufnahmeeinstellung auf die vorhandenen ir LEDs eingestellt hat bzw. eingestellt worden ist?

Was ist eine „bessere“ Ausleuchtung? Das dürfte wohl an der individuellen Empfindsamkeit jedes einzelnen liegen.

Um das beurteilen zu können, solltest du hier vielleicht mal ein Beispielbild zeigen -

Prinzipiell kann man jeden IR-Scheinwerfer zusätzlich nutzen. Die intern verbauten stört das nicht. INSTAR hat ja einige im Angebot.