Anschluss an IN MOTION 500

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich wollte heute meinen INSTAR Motion 500 an der Kamera installieren um die Anzahl der Fehlalarme zu reduzieren.
Die Kamera hat 2 x externe Alarm Anschlüsse. Doch der Anschluss am Motion 500 scheint nicht kompatibel zu sein ??
Wer kann mir hier einen Tip geben? ANbei ein Foto.
Danke und LG
Sabine

Servus,

und willkommen im Forum.

Ja, die Cam hat 2 externe Anschlüssen, aber:

einer ist für einen Input, z.B. IN-Motion, Lichtschranke, PIR, Stolperdraht, Reliaskontakt, …,
der andere ist ein Output Kontakt, z.B. für zusätzliche Lichtquelle, Sirene, etc.

Und der Bewegungsmelder muß an den Input angeschlossen werden, siehe auch Install-anleitung Seite 7.

gruss

Danke dir. Aber dennoch passt das doch nicht. Siehe Foto.
Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch ?
LG Sabine

[QUOTE=Limelight;16767]Danke dir. Aber dennoch passt das doch nicht. Siehe Foto.
Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch ?
LG Sabine[/QUOTE]
Schau mal in den Karton der 5907, da liegt ein grüner Stecker drin ( war jedenfalls bei meinen Kameras so) der zu dem Signaleingang passt.
An diesen Stecker musst du nur das Kabel des IN Motion 500 anschließen.
Also etwas Bastelarbeit mit Schraubendreher.

Gruß
Hbr

Hallo
Nein. Bei mir war der Stecker leider nicht dabei. Hast ne Idee wo ich den kaufen kann ?
LG Sabine

Hallo Sabine,

bei mir steckten zwei grüne Stecker direkt vormontiert auf der Kabelpeitsche der Kamera.
Die gehören eigentlich zum Lieferumfang, somit würde ich mal den Instar Support kontaktieren.
Es sind kleine Buchsenstecker mit Schraubklemmen für die Kabel.

Die Anleitung ist in diesen Bereich übrigens echt mies. Zwei optisch identische Steckkontakte,
in der Anleitung gemeinsam mit I/O gekennzeichnet, keine Angabe, was jetzt Eingang und was
Ausgang ist.

Einziges Unterscheidungsmerkmal ist, dass einer der beiden Stecker mit +/- gekennzeichnet ist.
Dies ist der EINGANG. Er stellt die Stromversorgung für einen potentialfreien Kontakt am
Bewegungsmelder zur Verfügung.

Grüße, Paul

P.S. Vorsicht übrigens bei anderem Bewegungsmeldern für Lichsteuerung, diese haben meist
keine potentialfreien Ausgangskontakte, sondern schalten direkt die Phase.
Ich habe einen Busch-Jäger Melder verwendet, der gleichzeitig die Außenbeleuchtung
schaltet. Die Anbindung des Kameraeingangs erfolgt über ein 230V Koppelrelais.

Hallo Paul
Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich jetzt mal nach dem Adapter Fragen.
Darf ich mich dann nochmal melden wenn ich nicht klar komme ? LG Sabine

Waren bei mir auch dabei.
So sehen die aus.

Okay. Bei mir nicht. :(. Hab Instar geschrieben. Kauf ich sie halt.
LG Sabine

Hallo zusammen, die Kamera hat ja zwei solcher Anschlüsse. In der Beschreibung steht nicht dabei, welcher was ist. Bei einem Steht +/- dabei. Schließ ich da den Motion 500 an?
Hab ihn da angeschlossen aber irgendwie tut das alles nicht richtig. Kamera und Motion hängen an der Wand… er blinkt blau. Aber rot nur dann, wenn ich unmittelbar davpr stehe. Alles was weiter weg wie 2 Meter ist wird nicht von beiden zusammen erfasst :frowning:
BIn am irre werden. Kennt ihr das Gefühl???
Lg Sabine

Und die BItte an einen Admin - ich bin 1 x im Forum angemeldet. User NiederreS könnt ihr löschen - danke.
Wusste mein Passwort für hier nicht mehr und auch den Benutzernamen nicht mehr. Aber mein alter PC wusste beides noch und so habe ich dann beemrkt, dass ich wieder unter meinem alten Namen hier bin. SORRY
Lg Sabine

Und die BItte an einen Admin - ich bin 1 x im Forum angemeldet. User NiederreS könnt ihr löschen - danke.
Wusste mein Passwort für hier nicht mehr und auch den Benutzernamen nicht mehr. Aber mein alter PC wusste beides noch und so habe ich dann beemrkt, dass ich wieder unter meinem alten Namen hier bin. SORRY
Lg Sabine

HIer noch meine Einstellungen.
IN MOTION:
DIP 1 LED während Alarm ist ON
DIP 2 Standard ENtfernung ist ON
DIP 5 UND Modus ist ON

dann sollte ich lt. BEschereibung in der Kamera einstellen:
Externen Alarm Eingang aktivieren
Geschlossen ----> Die Kamera sendet mir minütlich ein Foto???
Offen -----> blau blinkt wenn der Motion mich erfasst und blinkt rot wenn auch noch die Kamera mich erfasst. Soweit okay. Nur das mit dem Rot was ja gleich Alarm sein soll funktoniert nur im Unkreis von 1-2 Meter.
Alarm Bereich koppeln hab ich noch ein Häkchen drin.

Alarn Bereich in der SOftware habe ich eingestellt wie ich sie haben will. 1-4 Aktiv

Hat jemand eine Idee?

Danke und LG Sabine

Ich bitte um Hilfe!
Danke und Lg Sabine

Hallo Sabine,
also das mit der Erkennung auf kurze Distanz scheint wohl ein häufiges Problem zu sein, wenn der Mikrowellenmodus beim IN-Motion 500 aktiviert ist:
http://forum.instar.de/showthread.php?2287-IN-Motion-500-Erfahrungsaustausch-Stromanschluss-an-Kamera-m�glich&p=14698&viewfull=1#post14698

Ich habe den IN-Motion 500 selber nicht, aber laut Anleitung bedeutet des rote Blinken, dass sowohl die der Infrarot (PIR) Sensor UND der Mikrowellensensor eine Bewegung erkannt haben. Mit der Erkennung in der Kamera hat das nichts zu tun.
Die blaue LED leuchtet, wenn nur der PIR Sensor etwas ekennt. Scheint also dass die Mikrowelle zu unempfindlich ist.

Versuche mal

  1. Die Empfindlichkeit der Mikrowelle mit dem Regler unter den DIP-Schalten zu erhöhen, wie, steht in der Anleitung des IN500.
    und wen das nichts bringt
  2. Mittels DIP-Schalter Nr. 5 die Auslösung des Alarms bei Erkennung von Mikrowelle UND PIR auf Mikrowelle ODER PIR umzuschalten. Schalter 5 hierzu auf AUS umschalten.

Grüße, Paul

P.S. Dass der mit +/- gekennzeichnete Stecker der Eingang der Kamera ist, hatte ich ja oben schon geschrieben.