habe gerade meine 9020 HD bekommen. Ans LAN angeschlossen, IP Adresse rausgesucht, im Browser eingegeben. Loginmaske erscheint. Standardnutzer mit PW eingetragen und auf Login geklickt. Leider passiert dann gar nichts.
Anschließend habe ich die App unter iOS installiert, hier klappt der Zugriff einwandfrei mit dem Standard PW.
Ebenso konnte ich sie in die Surveillance Station der Synology mit dem Standard PW einbinden.
Auch ein Ändern des PWs aus der App heraus geht, leider ändert sich beim Login an der WebGUI nichts.
Firmware Update eingespielt, hat auch keinen Efffekt.
Auch mit https und Port 443 ändert sich nichts.
Probiert habe ich es mit FireFox, Chrome und Safari … IE ist im MAC Haushalt leider Mangelware …
Ergänzung:
IE und Edge zeigen das Gleiche … einfach gar keinen Effekt. Ich kann eigentlich eingeben was ich will, er überprüft das PW also gar nicht erst. Webserver muss aber ja laufen, sonst würde die Login Seite ja nicht erscheinen …
Alles versucht, auch der Safari unter iOS schafft es nicht, obwohl die App ja wunderbar geht. Also würde ich sagen, es ist nicht Client oder Browser abhängig.
Hi, das Update hatte ich über das MAC Tool installiert. Vom Windows Laptop mit IE oder Edge gabs keine Änderung. Ich kann in der Loginmaske irgendwas eingeben, es kommt keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Wie gesagt von der iOS App und dem MAC Tool klappt der Zugriff (auch mit den Usern) nur nicht via Web.
Ist ja ne neue Charge die ausgeliefert wurde, vielleicht wurde in der Firmware was verschlimmbessert und hat nun bei den aktuellen Modellen die ausgeliefert werden einen unschönen Nebeneffekt.
Naja immerhin ist ja die Lösung vorhanden. Wäre gut, wenn das Update auch im Web verfügbar wäre und nicht nur auf Anfrage beim Support.