Anmelden im Benutzeraccount über xape64.ddns3-instar.de nicht möglich

Ich habe die IN-6014 HD seitJahre störungsfrei im Internet auf meiner Homepage www.wellifluesterer.de laufen. Sie lässt sich auch wunderbar steuern.
Leider seit einiger Zeit nicht mehr. Wenn das Kennwort für den Benutzeraccount eingegeben wird, wird der Adobe Flash Player 10 verlangt. Das funktioniert allerdings nicht. Ein umschalten auf MJPEG oder JPEG ist nicht möglich. - Im Betrachteraccount haben meine Besucher zwar ein Bild, können aber die Kamera nicht steuern.
Wie bekomme ich es hin, dass die Kamera auch wieder über meine Homepage, xape64.ddns3-instar.de gesteuert werden kann? Kennwort Betrachteraccount ist gast, Kennwort Benutzeraccount ist: gast1
Kann mir jemand helfen? danke, gerd

1 Like

Servus,

also ich hab’s mal bei meiner 6001HD mit dem Edge-Browser getestet.
Wenn ich das erste Mal die lokale Adresse der Cam per Benutzer Account aufrufe, wird nach Flash Player 10 gefragt.
Dort auf „deaktivieren“ getippt und es wird automatisch auf MJPEG umgeschaltet.
und diese Umschaltung bleibt auch nach Cache löschen und neu anmelden bestehen.
Ist die Firmware aktuell?

gruss

Klar funktioniert es bei Dir, hast ja auch die Huge-Special oder HighPerformance-System Version. :wink:
Wenn ich mit mit Chromium als Gast1 einlogge und „deactivate“ klicke, dann wird die Seite einfach nur neu geladen. Nichts ändert sich. Ebenfalls bei Firefox.
Da ist ja richtig was los im Stall. Und auf der SD-Karte liegen viele Fotos …

BTW: Sehen Wellensittiche das IR-Licht? Nicht dass die komplett Tag&Nacht sich nur im Hellen aufhalten.

Da muß ich Dich leider enttäuschen, ist nichts anderes, wie beim Rest der INSTAR-User.
Und sorry, wenn’s bei mir funktioniert…

PS:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, oder in der Bucht vertickern.

Es geht hier um die 6014 HD. Ob Deine 6001 HD funktioniert, hilft mir nicht weiter.
mfg Gerd

Ich könnte ja noch einwerfen, daß die 6001 und die 6014 in der gleichen Familie der HD Cams sind und die WebUI Versionen identisch sind, aber das hilft Dir auch nicht weiter.

Meine Frage war halt nur, hast Du mal den Zugriff über die lokale IP Adresse der Cam gecheckt, also ohne Portweiterleitung?

gruss

Kann sein dass in der Vidoeeinstellung in Webui für den Benutzer Gast bzw. Gast1
voher ActivX ausgwählt war?
Und jetzt steht es auf Flash - für den Benutzer Gast1.
Dafür muß eine weiterere Portweiterleitung im Router durchgeführt werden-

  • für den RTMP (Flash) Port.
    Wobei Flash ja schon bei einigen Browsern nicht mehr funtioniert.

Anmerkung. die HD 6001 und die 6014 haben die gleiche WebUi, di gleiche Firmware - die gleichen Funktionen nur das die 6014 Schwenkbar ist.

Ich kann deine Kamera als Benutzer gast1 schwenken - nur sehe ich kein Livebild da der
Flashport wahrscheinlich nicht im Router weitergeleitet ist.
Ich kann aber Snapshots machen und auch sehen.

Zugriff über IP Adresse funktioniert auch mit Kamera Steuerung

Anmerkung. die HD 6001 und die 6014 haben die gleiche WebUi, di gleiche Firmware - die gleichen Funktionen nur das die 6014 Schwenkbar ist.
Bild ist ja via Homepage und Betrachteraccount möglich. Aber das Schwenken fehlt.

Ja,. aber nur als Benutzer „gast“ und nicht als Benutzer „gast1“
und im Gastmodus ist auch nur „Sehen“ möglich .
Da sind alle Steuerungsmöglichkeiten deaktiviert.
Der Benutzer Gast1 ist ist bei „Benutzer“ eingetragen
und der Benutzer im Feld „Benutzer“ darf sehen und auch die Kamera steuern.

und das ist das Problem. im Benutzer Modus funktioniert es nicht. Deshalb auch keine Steuerung möglich. Obwohl MPEG eingestellt ist.

der Betrachteraccount, nur Stream funktioniert.
der Benutzeraccount funktioniert nicht wie beschrieben

Versuch doch mal Dich hier einzuloggen. Das Deine Kamera funktioniert weiß ich nun.

Ich vermute mal dass mit dem Benutzeraccount deiner Kamera etwas nicht stimmt.
obwohl bei dir ja MJPEG aktiviert ist ist im Benutzeraccount Flash aktiviert.

Eine Möglichkeit wäre eventuell

  1. Die Firmware nochmals zu installieren
  2. Die Kamera auf Werkseinstellung zu setzen und neu zu konfigurieren.

Nachtrag:
Über die InstarApp auf dem Smartphone kann ich da Livebild sehen und auch die Kamera schwenken.

Davon reden wir aber nicht. Über Handy und App geht es. PC und http://xape64.ddns3-instar.de geht nicht. Das solltedt Du mal testen.
Einfach Anklicken und gast1 zwei mal eingeben.
Danke

Sorry, aber das habe ich getan, wie sonst hätte ich dir mitteilen können das ich deine Kamera steuern kann, auf die SD Karte zugreifen usw.
( über den Webbrowser!)

Das mit der App war nur eine Zusatzinfo
Wollte helfen - aber ok…