Altes Problem, keine Lösung Betrieb über Wlan nach Nachtschaltung nicht mehr aktiv!

Hallo!

Dieses Problem hatte ich vor ca. 2 Monaten bereits angesprochen, hier im Forum aber auch in der tel. Hotline, die mir widerrum mitteilte das ich dazu ein FIx erhalten werde.

Problemschilderung:

Meine IN6012 HD ist per Wlan an eine Fritz7390 angeschlossen. Die Fritzbox schaltet Nachts von 1 - 5 Uhr den WLAN betrieb aus. Wenn Wlan wieder aktiviert wird ist die IN6012 entweder
nicht im Netzwerk oder sie ist im internen Netzwerk zwar zu finden aber nicht über Dyndns.

Vorab gesagt: Ich habe noch andere Geräte im Netzwerk per Wlan, die sich ordnungsgemäß ins Wlan einloggen nach der Nachtschaltung und auch über Dyndns erreichbar sich.
Somit ist der Fehler nicht in den Einstellungen der FritzBox zu suchen.

Weiterhin teilte ich der Hotline mit, das ich zur Zeit aufgrund dieses Problem mir ein DLAN devolo gekauft habe, damit ich die IN6012 HD in LAN Modus betreibe, hier funktioniert alles wunderbar. IN6012 ist über Dyndns erreichbar und natürlich im Netzwerk verfügbar.

Wer kann helfen? Wollte nicht dauerhaft den DLAN verwenden zumal dieser eingendlich für eine andere Stellen angeschafft wurde.

mfg

Schon mal probiert ob die 6012 nach einem Neustart wieder korrekt im Netz hängt?

Bei mir wird die Kamera per Zeitschaltuhr einmal in der Nacht neu gestartet und habe damit keine Probleme. (off Topic: so lässt sich auch manches Problem in Windows lösen - früher war das mal „Standard“)
vg

Hallo! Habe das Problem nach wie vor und überlege mittlerweile meine 3 Cams wieder zu verkaufen, da der support offensichtlich hier nicht funktioniert. Seit über 2 monaten kein Firmware update obwohl so viele bugs gemeldet sich. Da wird wohl lieber der schwerpunkt auf andere hardware gesetzt. Schade!

hmm - meine persönlichen Erfahrungen sind da etwas anders. Ich bin in keiner Weise mit INSTAR verbandelt aber habe mit div. China-Produkten und LinkSys (war auch mal CISCO) schon Erfahrungen gesammelt. Wirkliche Lösungen sind vermutlich nur mit Herstellern in komplett anderer Preisklasse (Axis etc.) denkbar.
Hier gibt es immerhin ein Forum in deutsch und doch einiges an Erfahrung …

Kann ich bestätigen das es so ist. Sobald ich im Fritz-Router die Zeitschaltung aktiviere (zw. 01:00 und 06:00) ist am nächsten Tag die CAm nicht zu erreichen; erst nach einem Reload.
Werde wohl auch auf PWR-Line umsteigen müssen.