Alle paar Augenblicke Fehlalarme vom PIR, das kann doch nicht sein ??

Klingt zwar irgendwie plausibel - aber sooo empfindlich sind die Dinger nun bestimmt nicht.

Ich würde das Video mal an den INSTAR-Support schicken was die dazu meinen wenn den ganzen Tag über Fehlalarme ausgelösst werden.

Hallo,
PIR in der Kamera verbaut ist schön bequem aber unflexibel und Fehlalarmanfällig. Bei meinen 6014 reicht es schon, wenn eine Spinne vor dem PIR/der Linse rumzappelt. Bei der 5905 und 5907 kann man dagegen wunderbar externe Optexsensoren anschließen. Schon durch Auswahl eines doppelten PIR Sensors oder sogar noch mit Mikrowelle (HX 40 DAM) kombiniert gibt es gar keine Fehlalarme mehr. Aber auch bei einem einfachen PIR (LX 402) kann man diesen anders als die Kamera ausrichten, so dass der Busch stehen bleiben könnte.
Gruß

So, kurzes Update…
Habe den Ahorn mal eben woanders gepflanzt und den PIR mit der Bilderkennung gekoppelt.
Hatte zwar gedacht das es nicht nötig ist, aber da auch Vögel den PIR der extrem empfindlich ist ( Menschen auch noch in 20m Entfernung ) zum auslösen bringen war dies der einzige Weg. Nun läuft es aber sehr gut…

lg

Na, Fall gelöst. Danke für die Rückmeldung.

Hallo zusammen,

ich habe da ein ähnliches Problem: Die zu überwachenden Bereiche werden von riesigen Eichen beschattet und bei dem aktuellen Wind und Sonnenschein ändert sich andauernd das Bild. Auch der PIR meldet Bewegung, obwohl nicht mal eine Katze durchs Bild läuft. Die Bäume möchte ich natürlich nicht missen.
Habt Ihr Ideen, wie ich es besser einstellen kann? (poste gerne die Einstellungen)

SnapshotCam2.jpg