Alexander Nachtaufnahmen

Hallo,

mit meiner IN 5907 bin ich voll zufrieden.



Die Nachtaufnahmen geben mir aber immer wieder Rätsel auf.

Langsame Objekte wie Menschen oder Katzen sind gut zu erkennen.

Bei sich schneller bewegenden Objekten ist aber keine Deutung möglich.

Im Sommer dachte ich , es sind Insekten. Nur die werden jetzt im Winter

nicht unterwegst sein. Die Objekte sind bei einer Bildserie von 3 nur einmal

zu sehen. Im Video sehe ich nur eienen „Schweif“.

Kann ich eine Einstellung an der Kamera vornehmen um diese Objekte zu

indentifizieren?

Füge mal paar Winteraufnahmen bei.

Bitte keine Tips wie Hausgeist oder Ufo!

Für eine Antwort wäre ich dankbar

[B]Hallo,

mit meiner IN 5907 bin ich voll zufrieden.



Die Nachtaufnahmen geben mir aber immer wieder Rätsel auf.

Langsame Objekte wie Menschen oder Katzen sind gut zu erkennen.

Bei sich schneller bewegenden Objekten ist aber keine Deutung möglich.

Im Sommer dachte ich , es sind Insekten. Nur die werden jetzt im Winter

nicht unterwegst sein. Die Objekte sind bei einer Bildserie von 3 nur einmal

zu sehen. Im Video sehe ich nur eienen „Schweif“.

Kann ich eine Einstellung an der Kamera vornehmen um diese Objekte zu

indentifizieren?

Füge mal paar Winteraufnahmen bei.

Bitte keine Tips wie Hausgeist oder Ufo![/B]

Spinnweben… die hast Du auch im Winter… auch wenn es weniger sind… Bild 2 und 3 zeigen es wunderbar… zudem hast Du links noch ne Reflexion

danke für die Antwort; die Refexion nehme ich in Kauf, da die Einstellung so hoch oben schwierig ist; Spinnweben na ja? habe ich im Sommer öfters, da gehe ich mit nen langen Besen raus und wische sie weg; die sind da auch ständig im Bild und nicht nur kurzfristig

Ich habe bei Kundenkameras auch festgestellt, dass Nebel sehr stark zu Alarmmeldungen führt und dass man die Nebeltropfen sehr gut bei Nachtsicht sieht.

:icon_ugly:danke, dass ist gut möglich; heute ganz klarer Himmel und keine „Objekte“ gesehen; trotzdem, suche weiter nach einer Erklärung; habe jetzt die Kamera mal nicht so empfindlich eingestellt, vielleicht hilft das; kann nur nicht so viel Bilder hier rein stellen - interessant ist das schon; manchmal wie ein Bild voller „Sternschnuppen“, Manchmal große durchsichtige gewundene Balken mit ner Kugel am Anfang und Ende. Eine Spinne ist auch schon mal übers Objektiv gelaufen. Vielleicht bekomme ich es noch mal raus

auf den einen Bild sieht es für mich aus als würde Schnee fallen. Die anderen 2 vielleicht Feuchtigkeit die gefriert?

Ähnliche Streifen habe ich auch im Bild, siehe Anhang. Eine direkte Lichtquelle ist nicht im Bild. Es kann sein, dass ausserhalb des Bildbereiches einzelne Autos fahren. Jedenfalls bekomme ich jede Nacht dutzende von Fehlalarmen. Ich lasse mir bei jedem Alarm 4 Bilder via FTP schicken, plus Email. Die Streifen sind immer nur auf dem ersten Bild zu sehen, eine Sekunde später sind sie schon weg.
Was kann man tun? Meine Kamera: IN-5907HD mit installierter Heizung.

Es scheint hauptsächlich bei Nebel und Nieselregen aufzutreten. Da ist die Kamera offenbar sehr empfindlich im IR-Bereich.