Alexa Skill

Hallo,
es wäre schön, wenn ich die Kameras mit Sprachsteuerung über Alexa steuern bzw. Befehle absenden könnte.
Vielleicht könntet ihr ja ein Skill basteln und zur Verfügung stellen.

Und welche Befehle sollen das sein?
Mehr wäre Siri lieber :o

zB.: Alexa zeige mir die Türkamera (es gibt den Echo Show mit Bildschirm) :slight_smile:

Einbrecher: „Alexa, schalte alle Kameras ab“ :smiley_emoticons_ug

Grundsätzlich find ich die Idee gar nicht so schlecht.

Natürlich sollte der Skill nicht das können was Muck ironisch vorgeschlagen hat. Ich denke eher in Kombination mit der „Instar Cloud“ kann man sicher Dinge wie:

„Alexa, Frage Instar wieviel Bewegungen im Garten heute waren“ --> „Hallo muck, heute wurde 4 Bewegungen im Garten erkannt.“ In Verbindung mit Echo Show kann man eventuell sogar die Aufnahmen oder Bilder anzeigen?

In Kombination mit der Alexa Routine find ich das gar nicht so schlecht als „Coming Home“ Status report.

Viele Grüße

Ich sehe schon die Zukunft, alle sitzen rund und fett im gepolsterten Sessel und kriegen nur noch die Sprachsteuerung als maximale Tagesaktivität über ihre Lippen:„Alexa, füttere mich…“
Amazon kennt die Benutzer und ihre Vorlieben dank Alexa immer besser und schickt gleich ein komplettes Menü per Ultra-Express an die Tür, wo der Bote sich per Face-ID gegenüber Alexa ausweist, sie die Tür öffnet und das Essen an den Sessel gebracht wird. Die Rechnung inkl. Trinkgeld begleicht Alexa sofort in Bitcoins…

Die Bewegungen im Garten stammen übrigens von Katzen und Vögeln, die bewegen sich noch auf altmodische Art.
:wink:

Passt thematisch : Southpark hackt Alexa
https://www.golem.de/news/smarte-lautsprecher-south-park-folge-nimmt-alexa-und-google-assistant-ins-visier-1709-130100.html

Wenn die Folge in Deutschland läuft, dann schaltet Eure smarten Geräte ein und berichtet hinterher am besten in einem neuen Thread über Eure Erfahrungen.

s. https://forum.instar.de/forum/allgemeines-talkroom/verbesserungen-ideen-vorschläge/41262-instar-alexa-skill-um-kamera-bild-zu-streamen?p=42541#post42541

INSTAR Support

Evtl. kann das helfen - einfach selber machen :smiley_emoticons_ug

https://blueprints.amazon.de/