Alarmserver ohne FHEM

Hallo,

Ich habe schon eine Weile gesucht, jedoch finde ich fast ausschließlich Problemfälle und Lösungen in Verbindung mit FHEM.
Ich nutze ein KNX basiertes System mit einem Server, welcher http Befehle empfangen kann.
Mit folgendem String löse ich auf dem Internen Kommandoobjekt „2125“ den Wert 1 aus:

http://192.168.1.10/remote/?login=remote&pass=remote&koid=2125&kovalue=1

Wenn ich aber genau diesen String per Url Encoder umbaue zu:

http://192.168.1.10/remote%2F%3Flogin%3Dremote%26pass%3Dremote%26koid%3D2125%26kovalue%3D1

bekomme ich ein „404 Not Found“.

Also kann mein Server mit der umgebauten Version nicht zurecht.
Gibt es eine andere Möglichkeit für mich den funktionierenden Aufruf zu starten?

Wenn ich http://192.168.1.30/get_params.cgi aufrufe bekomme ich auch ein „Error 404 Not Found Invalid Request“

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, danke im Vorraus,
Gruß,
Christian

Servus,
und willkommen im Forum.

Gleich zuerst, ein „getparams.cgi“ gibt es bei den HD Cams nicht.
Da ist die Fehlermeldung korrekt.
Bei Interesse, die CGI-Commands (auch der HD-Cam) findest Du mit bei den INSTAR FAQs.

Es gibt doch im Alarmserverfenster eine Vorschau der eingegebenen Befehlskette, steht sie denn dort identisch drin?
Hast Du mal getestet, die Authentifizierung aus dem Befehl zu nehmen und separat zu aktivieren?
Den Serverpfad habe ich auch (beim FHEM Befehl) aus dem String genommen und ins entsprechende Feld eingetragen,
sodaß bei „Befehl 1“ wirklich nur noch das Schaltcommand einzeln drin steht.

gruss

Hallo,

Ich habe schon ziemlich viel getestet, also mit und ohne Authentifizierung, die beiden Befehle im Befehlsfeld, oder den gesamten String im Serverpfad…
Für mich ist erst mal interessant zu wissen, ob die „geänderte URL“ tatsächlich auch so ausgeführt wird, wie es in der Befehlskette (Vorschau) dargestellt wird.
Denn wenn dass so ist komme ich glaube ich nicht weiter, da selbst ein perfekt umgebauter String im Browser fehl schlägt.
Sobald ich den String mit = und & Zeichen sende geht er durch, das heißt ein URL Encoded ( oder decoded? jedenfalls mit %253D etc.) String wird nicht akzeptiert.