Alarmserver + NEW + Probleme

Ich war froh, das mit dem letzten Update der Alarmserver mit aufgenommen wurde. Leider sendet die Cam nicht den Befehl an in meien Fall einen FHEM Server.
Die Andresse wurde anepasst und sollte ok sein. Ich habe andere INSTAR Cam mit ähnlicher Einstellung. Da geht es.

http://xx.xx.xx.xx:8088/fhem?cmd=...mterrasse%20on

Ich habe hier auch schon gelesen das es Probleme geben soll. Wenn ich die oben genannte Adresse in den Browser kopiere wird die Funktion (Aktion) ausgeführt. Es schein also ein Problem mit der Übertragung zu geben.
Die Alarme sind aktiv und werden an Mail und oder FTP übertargen. Das geht also.
Im LOG der Cam steht „[2016/11/25 22:35:34] Alarmserver wurde kontaktiert“

Wer kann mir melfen. Schönen Abend.
Daniel

Löung im Forum gefunden. :wink:

  • [B]12.09.2016, 11:19[/B] [B]Danke für die Antworten.
    Tatsächlich funktioniert das Ganze, wenn man in der WebUI statt des Blank ein %20 eingibt; also statt:[/B]
    

    Code:
    set AussenCamAlarm On
    verwendet man:
    Code:
    set%20AussenCamAlarm%20On
    [B]Dann steht in der Befehlskette (Vorschau): 192.aaa.bbb.ccc.:ddd/fhem?cmd=set%2520AussenCamAlarm%2520On

    und der Befehl wird korrekt an FHEM übergeben und dort ausgeführt.[/B]
    

    Zuletzt geändert von hosimpson; 12.09.2016, 11:23.

VERSION: 3.1.2.63
WEBUI: 1.13 (586)

Hi,
ich versuche gerade das gleiche, jedoch kann ich das „=“-Zeichen nicht einfügen (Fehlermeldung: Wird derzeit nicht unterstützt)

192.168.2.53/fhem?cmd

Das benötige ich aber, um den Befehl absetzen zu können.

Gibt es hierzu einen workaround oder ähnliches?

So, hab die Lösung jetzt selbst gefunden, wie man das in die Maske eingeben muss und er löst die Befehlskette auch richtig auf:

192.168.XX.XX:8084/fhem?cmd=set %20TeleBot%20message%20HalloCAM

Gebe ich das in die Explorerleiste ein, wird der Befehl auch ausgeführt. Über die Cam scheint das aber nicht anzukommen.

Alles gut, GEHT!