Alarmserver: Alarmserver GoTo positionen unterschiedlich

Aufgabe:
Cam1 (9008) gibt Alarm und kontaktiert Cam2 (9020) über URL:
http://192.168.2.120/param.cgi?cmd=preset&-act=goto&-number=1
um auf die Position Nr. 1 zu fahren.

Problem:
Das funktioniert auch soweit, nur sind die angefahrenen Positionen, in dem Fall „1“ unterschiedlich zu den Positionen wie Sie über:

  • Desktop Webinterface der Camera
  • Smartphone App
    abgespeichert sind.

Einfach gesprochen. Position 1 ist jeweils unterschiedlich in der App/Weboberfläche und im Alarmserver.

Kurze Hintergrundgeschichte
Ich hab die Cams seit 2020 aber war jetzt gezwungen die 9020 auf werkseinstellungen zurückzusetzen, weil diese nach ein paar Tagen oder manchmal Stunden nicht mehr ansprechbar war. Seit Zurücksetzen kein problem mehr mit Ansprechbarkeit. Nun aber dieses Positionsproblem.

Die Positionen in der App und Weboberfläche hab ich mitlerweile synchonisiert, sind also die selben. Aber was in der Cam/Alarmserver hinterlegt ist und wie sich das überschreiben lässt keine Ahnung.

Jemand einen Lösungsansatz ausser die Positonen per URL/Alarmserver anzufahren und diese in der App/Weboberfläche zu synchronisieren? :wink:

Servus,
ich denke mal, das WebUi und die Apps zählen bei den definierten Positionen von 1 bis 8
und in den CGI Befehlen geht die Zählweise von 0 bis 7.

Also wenn die Cam auf die im Webui definierte Pos 1 fahren soll, ist der CGI Befehl:

http://192.168.2.120/param.cgi?cmd=preset&-act=goto&-number=0

gruss