Alarmsensitivität kann nicht numerisch verändert werden

Hallo
Ich bin seit gestern Besitzer einer IN-5907 und habe folgendes Problem entdeckt, welches wahrscheinlich ein SW-Fehler des Webinterfaces sein könnte.
Vielleicht ist dieses Problem schon bekannt oder ich mache etwas falsch, zumindest wollte ich es hier im Forum berichten:
Wenn ich im Webinterface(Webui 1.19, FW-Version 3.1.2.66) die Sensitivität des Alarmes(Bereich1) mit dem Slider verstelle und danach bestätige, dann wird der Wert ordnungsgemäß übernommen. Gebe ich allerdings den Wert über dem Slider numerisch ein und bestätige, dann zeigt das Webui zwar den Wert an, er wird aber nicht übernommen.
Wechsle ich dann vom Alarmmenu zum Live View und wieder zurück, dann erscheint auch wieder der alte Wert.
Für mich ist das ärgerlich, weil ich über mein Mobiltelefon die Sensitivität einstellen will und dies mit dem Slider nur schwer geht, da der Slider sehr klein für den Finger ist.
Ist dieses Problem bekannt?
mfg
Sektionschef

Hallo Sektionschef, habe es gerade getestet und kann es bestätigen. Die kamerainterne Alarmierung durch Bildabgleich ist m.e. aber Müll. Für eine zu 99,5% fehlalarmfreie Alarmierung würde ich dir empfeheln an den Alarmeingang einen externen Bewegungsmelder anzuschließen (Optex oder Satel) und die kamerainterne Alarmierung vollständig zu deaktivieren (kein koppeln).
Gruß

Danke!
Sollte man solche SW-Fehler irgendwo separat melden oder liest Instar hier mit und nehmen das auf?
Ja, die kamerainterne Alarmierung funktioniert nicht gut. Das war mir aber bekannt, deshalb wollte ich unbedingt eine Kamera mit einem externen Alarmeingang haben um eben das Problem zu umgehen. Ich habe noch einige Abus Bewegungsmelder (für innen) herumliegen, mal sehen wie gut die auch im Aussenbereich arbeiten.
mfg
Sektionschef