Alarmmeldungen in Android App

Hallo,

nach einigen Fehlkäufen habe ich jetzt etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir drei IN-9008 Full HD PoE gegönnt und auch erfolgreich eingerichtet.
Jetzt habe ich eine Frage zur Android-App. Bei meinen vorherigen Kameras war das immer so, wenn eine Alarmmeldung an der App eingeht, konnte ich durch antippen der Alarmmeldung direkt auch das zugehörige Video mit der Alarmauslösung sehen.
Bei der Instar App ist das nicht so. Ich muss in der App auf Aufnahme gehen, die entsprechende Kamera auswählen, dann das SD-Karten Symbol auswählen und mich durch die Verzeichnisstruktur kämpfen, dort Tag und Uhrzeit suchen um dann endlich das Video zu sehen.
Vermutlich mache ich was falsch denn ich kann mir nicht vorstellen dass das der richtige Weg ist. Habe aber noch keine andere Lösung gefunden.

Wie macht man das richtig?

Noch eine persönliche Anmerkung zur App: Ich finde die sieht schon sehr antiquiert aus, aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß, montragon.

Das Aktuelle Verzeichnis und das letzte Alarmvideo steht doch immer Oben - also nix mit durch die Verzeichnisstruktur kämpfen.
Und das Livebild kannst du ja auch noch direkt sehen.

Gruß
Hbr

Danke, aber das stimmt nicht ganz.
Wenn eine Benachrichtigung angezeigt wird und ich darauf tippe wird das aktuelle Live-Bild angezeigt. Dann muss ich Aufnahme auswählen, dann die entsprechende Kamera, dann die SD-Karte.
Dort wird dann ein Verzeichnis 20190614/ (14.06.2019) angezeigt, danach ein Verzeichnis record000/ und erst dann erst an erster Stelle das letze Alarmvideo.
Die Kameras begeistern mich aber die App finde ich nicht so toll.
Gibt es da keine bessere Möglichkeit an das letze Alarm-Video zu kommen?