Alarmmeldung

Hallo,
ich habe seit kurzen auch ein Problem beim E-Mail Versand:
Nachdem es mit 1und1 je net mehr geht, nutze ich den Account von Instar (Danke für den Service). Alle Daten Stimmen, Testmail geht auch raus und kommt auch an. Aber es kommen keine Alarmmeldungen mehr. Selbst wenn wich die Empfindlichkeit auf 100 Stelle! Es müsste also alles Stimmen, aber leider geht be der Kamera nix mehrraus, ausser der Testmail.
HIILLFFEEE was kann das sein.
Gruß
Michael

Hallo,

Teile uns doch mal deine Einstellungen unter Alarm mit

  • am besten einen Sreenshot hier einstellen
    Ohne weitere Angaben können wir nur Raten…
    Fragen:
  1. werden bei Alarm Alarmbilder und Videos auf die interne SD Karte abgelegt?
  2. sind die Alarmbereiche auch „Aktiv“ gesetzt ?
  3. hast du an dem Alarmzeitplan etwas eingestellt ?

Viele Grüße
Hbr

HiHow @hbr,

danke für deine Antwort!
Hier die Infos:

Zu 1: Nein es werden keine Videos oder Bilder auf die SD Karte abgelegt

Zu 2: Ja es ist Alarmbereich 1 auf die Gesamte Fläche Aktiv gesetzt. Ich hatte es auch schon mit alle 4 Probiert! Aber Nix

Zu 3: Ja es ist im Prinzip auf dauer/immer aktive gestellt!

Komme einfach net Weiter, bitte um Hilfe!!!

Gruß und Danke
Michael

Aktiviere doch bitte mal
„Sende Video an SD Karte“ und "Sende Snapshot an SD Karte " und löse mal einen Alarm aus.
Prüfe dann ob Bilder und Videos auf der SD Karte gespeichert werden
Schau auch mal ins System Logbuch, dort müssten die Alarmauslösungen dokumentiert sein.

Gruß
Hbr

Hi @hbr,
so habe mal alles gemacht wie gesagt hast!
Ja er legt Bilder ins SD Karten Verzeichnis ab. und ja im Systemlogbuch sehe ich auch Alarmmeldungen!!
Nur es kommt keine Alarm-Email an !!!
Ich dachte schon das GMX (da ist die Ziel Email Adresse) die Mail blockiert! Aber wenn ich die Testemail versende, kommt die direkt an!!!

aaaahhhhhhh so ein Mist!!

gruß
Michael

Hmm, Testmail kommt an aber Alarmmails nicht.
Der Unterschied zwischen Testmail und Alarmmails ist die Anzahl der Bilder die gesendet werden (Testmail = 1 Bild, Alarmmails = eingestellte Anzahl.)
Ob es bei GMX da irgendwelche Probleme gibt kann ich nicht sagen.
Jetzt bin ich raus - hab leider keine Idee woran es da liegen könnte.

Gruß
Hbr

@hbr Schade, aber trotzdem Danke für dein Unterstützung!

gruß
Michael

Mal überprüfen, ob evtl. die Alarmmails im GMX-Spammordner landen -

Gruss
Michael

Hi,
alles schon probiert!
habe grad auch mal nen anderen Empfänger Account probiert! Kommt nix an! in keínem Ordner! Testmail ja ! Alarmmail nein.

Schon sehr seltsam -
Da hab ich jetzt auch keine rechte Idee mahr was da vorliegen könnte :smiley_emoticons_ug