Alarmmeldung bei Bilderkennung

Hallo,
hab gestern meine Kamera zum Test der Alarmfunktion eingerichtet. 4 Bereich aktiviert und bei allen Sensitivität = 5 eingestellt und Alarmierung per Mail.
Heut morgen hab ich 180 Mails bekommen - nirgendwo was drauf!? Heut morgen ist unser und im Garten gewesen, das hat die Kamera nicht erkannt/gemeldet!!!
Frage: der Zeitplan unter Aufnahme ist ja ein anderer wie unter Alarm, wie funktioniert der?

Es hat nicht geschneit, kein Wind, keine unterschiedlichen Lichtverhältnisse, keine bewegten Bäume…
Bin auf eure Rückmeldung gespannt.

Ach ja, das Bild bei Nacht ist einigermaßen gut, hab bis dato ein Wansview eine Foscam und eine DBpower…aber nicht sooooooo toll, wie ich es erwartet habe, gegenüber den anderen.
Ach ja, dieses unzuverlässige Melden von Alarmen war der Grund, das ich mir „was Gutes“ kaufen wollte und nochmal den China-Chram.
, wenn es so bleibt, geht die INstar zurück

Danke schon mal

[QUOTE=amora;19102]Hallo,
Frage: der Zeitplan unter Aufnahme ist ja ein anderer wie unter Alarm, wie funktioniert der?[/QUOTE]
Gilt für permanente Aufnahmen, unabhängig von Bewegungsalarm.

Es hat nicht geschneit, kein Wind, keine unterschiedlichen Lichtverhältnisse, keine bewegten Bäume…
.

Woher weißt du das - warst du die ganze Nacht auf?
Auf den Alarmvideos könntest du mehr erkennen.
Es ist nun mal so, das Bewegungen der Luft, feuchte Luft, Insekten usw. das IR-Licht stark reflektieren, was dann zu Veränderungen im Bild führt = Bewegungsalarm.

Gruß
Hbr

ok, gilt für permanente Aufnahmen, wenn Video oder Fotoserie aktiviert sind - oder?
Nein ich war nicht auf, aber es hat definitiv nicht geschneit, das würde man sehen und es ging auch kein Wind. Insekten denke ich gibt’s zur Zeit nicht,…ok, feuchte Lift könnte sein, aber 180 mal (Mails) auf Sensitivität 5…
Jetzt bin grad selber durch den Garten gelaufen, keine Alarmmail…als wenn Luftbewegung mehr Bewegungsalarme auslösen, als das ein Mensch durch läuft, dann passt das nicht !!!

Mit Alarmvideos meinst du die Einstellung unter Alarm > Aktionen > Sende Video an SD Karte
Hoffe ich kriegs raus, was das ist, so ist die Kamera für mich nicht zu gebrauchen…

Hallo amora,
um dir da weitere Tips zu geben wären nähere Informationen (Screenshots) von deinen Einstellungen wichtig.
Screenshots von den Alarmeinstellungen (Aktionen), Alarmbereichseinstellungen (wie sind die Bereiche gewählt).
Aktive doch auch mal „Alarmvideos auf SD“ und schau sie dir morgen mal an - dann wirst du die Bildveränderungen sicher sehen die zu einem Alarm geführt haben.
Im Systemlog kannst du dann auch noch sehen welche® Bereich einen Alarm ausgelöst hat.
Gruß
Hbr

Hallo HBR,

hier noch ein paar Screenshots. Die Bereiche hab ich beliebig (blöd) gewählt mit unterschiedlichen Sensitvitäten zu testen…
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Motion detection Alarm und Alarm Event: Alarm to email snap…hab da total viel drin in derm Logbuch…

Alarm-Videos schau ich mir morgen mal an…

[QUOTE=amora;19112]Hallo HBR,
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Motion detection Alarm[/QUOTE]
Motion detection Alarm= Bewegungserkennung. Sagt aus, dass eine Bewegung (Veränderungen im Bild) erkannt wurde
Zeigt auch an welcher Bereich ( Area)einen Alarm ausgelöst hat.

und Alarm Event: Alarm to email snap…hab da total viel drin in derm Logbuch…

Alarm Event = zeigt an was bei einer Bewegungserkennung ausgeführt wurde.
Bei die was es nur Alarmbilder per EMAil versendet

Alarm-Videos schau ich mir morgen mal an…

Dazu musst du aber unter „Alarm Aktionen auch“ Sende Video an SD aktivieren

Gruß
Hbr

ich versteh was du schreibst, aber die Logik hab ich nicht verstanden. Müsste denn die Motion detection wenn sie denn anschlägt, nicht immer ein Alarm-Event und somit ein E-Mail auslösen?

Müsste denn die Motion detection wenn sie denn anschlägt, nicht immer ein Alarm-Event und somit ein E-Mail auslösen?

Macht sie doch!

hmmm, schau dir mal die unzähligen Motion detection Einträge an…die sind im Sekundentakt gekommen …
Ok und die Mail dann wohl „nur“ jede Minute, weils nicht schneller ging…und so gings die ganze letzte Nacht durch…

Ja, es hat überwiegend der Alarmbereich 3 (area=3) ausgelöst.
Aktive doch mal „Video an SD“ und schau dir morgen mal die Videos an - dort wirst du dann sicher Bewegungen im Bild sehen.
Gruß
Hbr

ja, das mach ich - danke dir…hab jetzt auch mal die Sensitivität ausgetestet, also unter 35 reagiert nix, wenn ich durchlaufe…

Hallo und guten Tag.

Nachdem ich einige ganz negative Erfahrungen mit einer PTZ-Kamera eines anderen Herstellers hatte, der Support dort mehr als mies war, bekam ich Instar empfohlen.

Nach einigen Mails und einer sehr guten Beratung, entschloss ich mich, mit die Instar IN-5905HD zu kaufen.

Die hatte ich auch schnell eingerichtet … aaaber — in einer Nacht bekam ich fast 1000 (in Worten: Eintausend) Mails mit Bildern, auf denen außer dem Hoftor NICHTS zu sehen war.

Ich habe die Sensibilität jetzt stufenweise bis 0 herunter gedreht. Die Mails mit den Betreff „TIMER SNAP“ mit jeweils einem Bild kommen nach wie vor.
Seltener sind Mails mit dem (von mir vergebenen) Betreff BaumiCamTor und 3 Bildern im Anhang. HIER ist dann was zu sehen.

Ich nutze die Software von Instar, InstarVision 2.0 und die browserbasierte Version unter Firefox.

Wenn ich nun an der Software etwas umstelle, wird dies aber nicht in der Browserversion so angezeigt. Müsste das sich nicht syncronisieren?

Ich glaube, ich bräuchte ne Woche Urlaub, um meine Problemchen mit dieser Software in den Griff zu bekommen.

Oder hat hier jemand ne Erklärung für meine Probleme.

Danke für’ s Lesen und eventuelle hilfreiche Antworten

Ich wünsche noch nen schönen Sonntag und grüße ganz herzlich aus Rheinhessen.

Baumi

Servus,

und willkommen im Forum.

Die Mails mit den Betreff „TIMER SNAP“ mit jeweils einem Bild kommen nach wie vor.

Dann mußt Du diese Funktin in der Cam abschalten. :wink:
Das sind keine Alarmbilder, sondern Bilder nach Zeitplan alle xx Sekunden.

Wenn ich nun an der Software etwas umstelle, wird dies aber nicht in der Browserversion so angezeigt. Müsste das sich nicht syncronisieren?

Nein.
Die direkt in der Cam gemachten Settings haben keinerlei Einfluß auf irgendwelche Parameter
in InstarVision und auch nicht umgekehrt.

InstarVision ist eine eigenständige Camsoftware, wie z.B. auch WebcamXP, iSpy, go1984, WebCamSpy, WCM …

gruss

Naabend Suedharzer,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Habe jetzt bei Zeitplan die Aufnahmen auf „immer inaktiv“ gesetzt. Hoffe, das ich nun von diesen Mails verschont bleibe.

Gruß aus Rheinhessen

Baumi

Sooo,

jetzt hätte ich gerne noch ein Problem: Obwohl ich die Alarmbereiche nur bis kurz vor dem Tor gesetzt habe, werden jetzt „Alarmbilder“ aufgenommen, wenn mitten auf der Straße ein Auto mit Licht vorbei fährt.

Die Sensibilität ist wie oben schon geschrieben auf 0 gesetzt.

Ich möchte halt schon sehen, wann wer direkt vor dem Tor steht, oder wer da so klingelt … Ich weiß — der Datenschutz … Aber es gibt ja auch Klingelanlagen mit Kamera … :wink:

Habt jetzt schon Dank für Eure Antworten.

Gruß aus Rheinhessen

de Baumi

Also alles in allem ist das ne prima Kamera — aber die mitgelieferten Schrauben … sind zwar antimagnetisch (also nichtrostend) — aber aus nem Material weich wie Butter.

Bei zweien davon hab ich die Köpfe „rund“ gedreht - dann habe ich andere Schrauben mit Torx-Kopf genommen.

Da sollte Instar mal etwas nachbessern.

Gruß Baumi

Hallo Baumi,
hab auch die 5905. Die Bewegungserkennung der Kamera kannst du vergessen, wenn Nebel oder Schnee ist, bekommst du 1000 Bilder per Mail :-). Das hat meine Foscam , dbpower und HIKAM auch…Wobei ich schon sagen muss, die Nachtaufnahmen der INSTAR sind die besten, der Rest der deutlichen günstigeren Kamaras ist gar nicht mal schlecht…
Man muss wohl mit einem externen PIR arbeiten, der über Wärme funktioniert…hab auch schon hier im Forum versucht raus zu bekommen, welcher der gut ist…bis dato ohne Erfolg…der INstar soll nicht so toll sein…

Hallo amora,

da hänge ich mich jetzt mal dran! Mich würde interessieren, ob Instar hier mitliest …:slight_smile:

Auf Mails antworten sie immer recht schnell - im Gegensatz zu oben von dir genanntem Hersteller :slight_smile:

Instar könnte da doch was für „Alarmailgeschädigte dank schlecht funktionioerender Technik“ vergünstigt anbieten.

Gruß aus Rheinhessen

de Baumi