Alarmmail Zeitgesteuert möglich?

Hallo alle zusammen.
Da ich trotz gekoppeltem PIR Sensor Nachts viele Fehlalarme erhalte, wäre es hilfreich, wenn in diesem Zeitraum nur Aufnahmen gemacht würden, aber Mails nur am Tag versendet werden. Lässt sich das irgendwie einrichten?

Woher kommen die vielen Fehlalarme?

Ich setze die Kamera zur Überwachung der Hoftüre ein (unter einem Vordach). Alarme durch vorbeifahrende Autos oder Insekten lassen sich da leider nicht vermeiden, bei Regen wird es aber lästig (normal ≤10 Mails pro Nacht, bei Regen 40 - 60). Die Sensitivität steht bei 21%, tiefer kann ich aber nicht gehen.

Bei Regen dürfte der PIR Sensor doch nicht ansprechen!? Ich habe meine Cam auch mit einem externen Sensor gekoppelt und seit dem ist Ruhe
mit Fehlalarmen. Welchen Sensor benutzt du?

Ich benutze den integrierten. Kann man bei der IN 6014 einen externen einsetzen?

Die Kamera hat doch keinen Alarmeingang :smiley_emoticons_oh

Achso, entschuldige aber dachte du benutzt einen externen, da du im ersten Post geschrieben hattest „trotz gekoppeltem PIR Sensor…“.
Ich habe diese Kamera nicht, aber dachte, dass der PIR Sensor nicht solche Fehlalarme bringt. Aber vielleicht meldet sich jemand, der eine solche Kamera hat.
Ich habe eine andere Cam (Vivotek ohne PIR Sensor) und habe einen externen mittels Homematic gekoppelt. Damit ist dann natürlich möglich, Mails nur tagsüber zu versenden usw.