Alarmbild als Vorschau im Webspace anschauen

Hallo zusammen

ich lade zur Zeit meine Alarmbilder per FTP auf meinen Webspace hoch, in einen gesicherten Unterordner.

Ein Bekannter hatte mir ein php Programm programmiert mit dem ich die Alarmbilder als Vorschau anschauen konnte und nur die interessanten Bilder in einem Archiv (anderer Unterordner ) speichern konnte.

Leider unterstüzt mein Provider PHP 4 scripts nicht mehr.

Aktuell kann ich nur die Alarmbilder per FTP herrunterladen und dann prüfen welche interessant sind.

Da manchmal mehr als 3000 Bilder / Tag gespeichert werden ist dies ein sehr mühsames und zeitaufwendiges Thema. Sensibiltät wurde angepasst aber bei wechselndem Sonnenlicht oder Regen / Schnee schiesst die CAM alle 30 sec ein Alarmbild.

Hat jemand eine kostengünstige Alternative ? Evtl eine Cloud , hätte bei t online 25 GB im Mediencenter.

Ein NAS Server DNS 320 wäre auch vorhanden, aber hier gibt es aber auch keine Vorschau Möglichkeit.

Da ich viel Unterwegs bin, brauche ich eine Möglichkeit von Extern zuzugreifen und das auch bei langsamen Internetverbindungen. Daher wäre die Vorschau wichtig.

Gruss

Jo

Unterstützt Dein Provider C#/ASP.NET?
Dann empfehle ich Dir das hier:
http://forum.instar.de/showthread.php?1754-Filebrowser-mit-Bildervorschau-auf-Basis-C-ASP-NET

cp

Hi CP

danke, genau sowas möchte ich haben.

Laut 1und1 wird es eingeschränkt unterstützt. Siehe Info:

http://hilfe-center.1und1.de/skript--und-programmiersprachen-c82634/net-c82692/bedienung-c82741/einschraenkungen-bei-aspnet-anwendungen-a783283.html

Leider habe ich keine Ahnung vom Programmieren.

Daher folgende Fragen:

Muss ich den Sourcecode auf eine oder mehrere Sides hochladen ?

Wenn ich 4 Cams sichten möchte , empfiehlt sich dann für jede eine eigene Side, oder ?

Gruss

Jo

Dann ist die Lösung für Dich leider weniger geeignet. Du benötigst Visual Studio 2012 (in der Express-Version kostenlos), Programmierkenntnisse in C# oder C++, sowie einen Windows (2012) Server, auf dem Du mit Remotedesktop administrative Rechte hast. Dann kannst Du mit Webdeploy und einem Mausklick die Sache zum Fliegen bringen. Vielleicht kennst Du auch jemanden, der dich dabei unterstützen kann. Auf Wunsch stelle ich das Programm auch als VS sln-Filestruktur zur Verfügung, dann kann man die Lösung direkt als Projekt in Visual Studio öffnen.

cp

Hallo Cp

erst mal vielen Dank für deine Infos. Ich versuche gerade jemand meiner Freunde zu bewegen, sich der Sache einmal anzunehmen. Melde mich dann wieder.

Gruss

Jo

Hallo cp

leider habe ich bisher niemand gefunden, der hier Ahnung hat.

Kann ich auf dein Angebot zurückkommen die Datei als sln mir zu schicken ?

Gruss

Jo

[QUOTE=jojoaction;11461]Hallo cp

leider habe ich bisher niemand gefunden, der hier Ahnung hat.

Kann ich auf dein Angebot zurückkommen die Datei als sln mir zu schicken ?

Gruss

Jo[/QUOTE]

Im letzten Beitrag hier:
http://forum.instar.de/showthread.php?1754-Filebrowser-mit-Bildervorschau-auf-Basis-C-ASP-NET

kann man das aktuelle zip file mit den Projektfiles herunterladen.

cp

Hi CP

danke dafür.

Leider kommt eine Fehlermeldung im VS 2012 dass die directorylisting nicht kompatibel ist.

Gruss Jo

[QUOTE=jojoaction;11475]danke dafür.

Leider kommt eine Fehlermeldung im VS 2012 dass die directorylisting nicht kompatibel ist.[/QUOTE]

Kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich habe das zip-file nun ebenfalls heruntergeladen und auf ein System kopiert, auf dem ich das Projekt vorher noch nicht hatte. Dann die .sln geöffnet, compiliert, alles problemlos ohne Fehler.
Visual Studio besteht aus mehreren Komponenten, Du hast das sln-file aber schon mit „Visual Studio für das Web“ geöffnet, oder?

cp

Hi

Sorry, hatte VS für Desktop geöffnet. Da fehlt es schon an den Basics :frowning:

Dachte ich könnte mich da reinarbeiten.

Jo

[QUOTE=jojoaction;11493]Sorry, hatte VS für Desktop geöffnet. Da fehlt es schon an den Basics :frowning:
Dachte ich könnte mich da reinarbeiten. [/QUOTE]

Ohne Dich entmutigen zu wollen, aber ohne Programmierkenntnisse mit VS und ohne Kenntnis des IIS mit Webdeploy wird das eher nichts.
Wenn es für Dich eine Option ist, würde ich auf einem unserer Windows 2012 Webserver einen FTP-Account einrichten auf dem Du die Bilder hochladen kannst und Dir das Bilder-Frontend auf einer separaten Subdomain einer unserer Domains bereitstellen, inkl. eines isolierten Usersaccounts für den Zugriff. Zudem einen automatisierten Script, der alle Bilder älter als X Tage löscht. Dafür müsste ich aber einen kleinen, monatlichen Unkostenbeitrag verlangen. Das wäre ein Gefälligkeitsdienst auf rein privater Basis ohne SLA-Vereinbarung zur Deckung unsere Aufwände. Bei Interesse PN an mich.

cp