Alarmbereiche und Alamierung

Hallo

Als Neuling einer 5907 HD hab ich eine ganz Bescheidene Frage.
Egal welche Bereiche ich markiere ( große Flächen oder kleine )
Egal welche Sensität ich einstelle 0 oder 100.

Ich bekomme nur Fehlalarme. Dabei habe ich schon darauf geachtet daß innerhalb
eines Raumes es zu keiner Licht Schwankung mehr kommt. Selbst Nachts
im Raum IR Licht abgeschaltet kommt es zu Alarmen.

Ich weiß nicht mehr weiter… kann jemand helfen.

mfG

Hallo Koeper,

Ich denke mal das es an deinen Einstellungen liegt.

  • externer Alarm aktiviert usw.
    Zeige uns doch mal deine Alarmeinstellungen.
  • Screenshots von den Einstellungen.
    Du kannst auch im Systemlogbuch der Kamera nachsehen welche Bereiche den Alarm ausgelöst haben.
    Ohne nähere Infos kann man nur raten.

Gruß
Hbr

Gruß
Hbr

Bilder

So ich hoffe das die Bilder irgendwo sind und das diese richtig sind.

Was sagt denn das System Logbuch ?

  • zu finden im Menü „System“
  • dort werden alle Aktionen gespeichert.
    zeig doch mal einen Auszug aus dem Logbuch.

Gruß
Hbr

So

Na da sehe ich wirklich nichts.

du erhälst Alarmbilder sowie Videos per Mail?
und es sind Alarmbilder sowie Videos auf der SD Karte gespeichert?
Hast du unter „Aufnahme“ noch etwas aktiviert?

Gruß

Ich erhalte 1 Bild per Mail.
Bilder sind auf der SD Karte gespeichert.
Unter Aufnahme ist nicht mehr aktiviert.

Na jetzt wird es spannend

Na jetzt wird es spannend

Ja, wird es …:smiley_emoticons_oh

wie viele Alarmauslösungen sind es denn so pro Stunde /Tag ?
verwunderlich das im Systemlogbuch nichts weiter vermerkt ist.
welche Firmwareversion ist denn drauf?

Gruß
Hbr

3.1.2.31 /1.6

Wenn ich den Alarm scharf schallte dann im 2 Minuten Takt.

aktualisiere mal auf die neueste Version.

Wenn ich den Alarm scharf schallte dann im 2 Minuten Takt.

was und wo aktivierst du dann (welche Alarmfunktionen)?
Lt. deinen Screenshots ist der Alarmbereich 1 Aktiv!
Das verwirrt mich jetzt etwas - es macht keinen Sinn Sreenshots zu zeigen die nicht den aktuellen Stand (Einstellungen) zeigen!

Gruß
Hbr

Es ist alles so eingestellt wie ich es beschrieben hatte.
Ich wüsste jetzt nicht wo der Fehler liegt.

SO neuer Versuch

Mehr Einstellungen habe ich nicht gemacht.

Also wenn du den Alarmbereich 1 aktivierst dann erhälst du alle 2 Minuten ein Bild per Mail?
…oder wie muß ich das nun verstehen?

und im Systemlogbuch ist nichts gespeichert? -
lt. deinem Screenshot ist der letzte Eintrag vom 17.10.2015 12:38!
Sind die Scrennshots alle von heute und aktuell?

Empfehlung: Firmware Update durchführen und alle Einstellungen dann prüfen und anpassen.
Dann kannst du dich ja noch mal melden und berichten ob sich was zum Besseren geändert hat.
Sorry, aber mir fällt dazu nichts mehr ein.
Gruß

Ja, genau wie du es gesagt hast. Alle Screenshots gerade gemacht auf deiner Anweisung hin.
Tja dann werde ich mal weiter schauen. Ich danke dir für die Hilfe.
Gruß

So alles neu

Alles neu installiert.
Nur IR-Licht ausgeschaltet.
Es wird jetzt auch ins LOG Buch geschrieben. Leider nur dunkle Bilder die aber trotzdem Alamiert werden

was Alles - neue Firmware?

Es wird jetzt auch ins LOG Buch geschrieben. Leider nur dunkle Bilder die aber trotzdem Alamiert werden

was steht denn jetzt im System Logbuch?

Sorry, aber du geizt ganz schön mit deinen Informationen -lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen:icon_slash:

Nur wenn wir wissen was du wo eingestellt, aktiviert hast, welche Firmware drauf ist usw. könne wir auch leichter helfen.

Sollte alles richtig eingestellt sein würde ich dann auf einen Fehler der Kamera tippen.

alle 1 -2 Minuten eine Alarm deutet oft darauf hin, das ein externer (Audio, Bewegungsmelder) Alarm aktiviert ist und diese Einstellungen nicht korrekt sind.
Gruß
Hbr

So ich hab es.
Es lag wohl an der Einstellung Audio Alarm /deaktiviert.
Ich habe keine Ahnung warum, aber nach gefühlten 500 mal aktivieren / deaktivieren funktioniert
die Alarmgebung. Jetzt wird auch korrekt ins Logbuch geschrieben. trotzdem Danke für die
Bemühungen.

mfg