Alarmbereiche - Einteilung?!

Hallo ihr Instar-Freunde,

ich bin neu im Gebilde :slight_smile:
Ich habe zwei Kameras wo ich die Alarmbereiche eingeteilt hab. Ist das so sinnvoll oder sollte ich es lieber anders machen?
Screenshot’s hängen an.

Dann noch ein paar kleine Fragen:

  1. Ist es möglich die Aufnahmedauer zu verändern bei Alarmvideos?
  2. Kann man die Bewegungserkennung auch irgendwie einschränken? Denn die Schwarzen Balken der Privatsphäre sind ja nicht ganz so schön & störend…
  3. Gibt es sinnvolle Einstellungen die Ihr empfehlen könnt?
  4. Gibt es die Möglichkeit das man direkt über die Push Nachricht zu dem Alarmvideo kommt?!

Ich danke euch für eure Hilfe :slight_smile:

nein - wurde hier im Forum schon oft diskutiert.
Gründe sind unter anderen dass das Alarmvideo ja schon 3.Sek vor der eigentlich Bewegung beginnt, d.h es muss immer in Speicher gepuffert werden.

  1. Kann man die Bewegungserkennung auch irgendwie einschränken? Denn die Schwarzen Balken der Privatsphäre sind ja nicht ganz so schön & störend

Die Privatsphäre ist ja dazu da um die Privatsphäre Anderer zu schützen - also alles was nicht zum eigenen Bereich ( Grundstück) gehört auszublenden!
Einschränken der Bewegungserkennung eben nur durch entsprechende Bereichsauswahl.

  1. Gibt es sinnvolle Einstellungen die Ihr empfehlen könnt?

Ich würde die Bereiche nicht direkt aneinander legen und je nachdem aus welcher Richtung die Bewegung ( Person / Tier) kommt waagerecht oder senkrecht zu legen.

  1. Gibt es die Möglichkeit das man direkt über die Push Nachricht zu dem Alarmvideo kommt?!

Nicht das ich wüsste - nur direkt über die APP unter Aufnahme dann

Gruß
Hbr

Hallo Hbr,

vielen Dank schonmal,
aber warum nicht direkt an einander / wie meinst du das mit waagerecht oder senkrecht zu?!
Sorry, das verstehe ich nicht ganz!
Eventuell kannst du mir ja mal ein Muster machen / bzw. Zeigen wie es aussehen soll?

Zur Einteilung: Weniger ist mehr.