Alarmauslösung bei Sonne / Schattenwechsel

Hallo,
ich meine mich zu erinneren, dass man doch mal ein Häkchen setzen konnte, wenn man Probleme bei der Alarmauslösung mit der Sonne / Schatten hat.
Ich glaube da stand damals etwas von Doppeltauslöung reduzieren oder so ähnlich.
Ich weiß nur nicht mehr ob dies die alte Kamera 3010 hatte oder einer ältere Firmwäre meiner jetzigen 6014-HD.

Gibt es dieses Häkchen noch ? Ich kann im Moment nur an der Empfibdlichkeit drehen, aber diese Häkchen finde ich nicht mehr.

Gruß
troll1965

Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals sowas gab -
Schneller Lichtwechsel ist immer ein „Problem“ und kann nur über die Empfindlichkeit gesteuert werden.

Servus,

bei meinen VGA Cams gibt’s den Haken im Alarmmenü, nennt sich „Fehlalarme kompensieren“.
Ist auch so im jeweiligen Handbuch beschrieben - schnelle Lichtwechsel, Sonne, Wolken, ungünstige Position …

gruss

Eben mal nachgesehen - die HD Kameras haben das nicht.

ok danke.
Würde den HD Cams aber auch gut tun wenn sie so etwas hätten.