Alarm wir erst ca. 4m vor der Kamera ausgelöst?

Hallo an alle,

bei meiner IN6012HD wird der Alarm durch Bewegung d.h. die Push/E-Mailmeldung erst ca. 4m vor der Kameralinse (Weitwinkellinse 90Grad verwendet) ausgelöst? Wie kann man den Bereich erweitern, so dass der Alarm schon in 6-8m Entfernung ausgelöst wird?
Bin noch Anfänger und für jeden Hinweis sehr dankbar.

LG
Wekon

Hallo wekon2015,
das Auslösen von Alarm hat nichts mit der Entfernung zu tun, sondern wird durch die Anzahl der sich verändernden Pixel im Bild erzeugt.
Spiele mal mit den Einstellungen zur Empfindlichkeit rum …
Man muss da etwas rumexperimentieren, bis man die optimale Empfindlichkeit herausgefunden hat.

Hallo muck,

vielen Dank für die Rückantwort und den Hinweis. Habe die Empfindlichkeit höher gestellt und konnte so die Entfernung auf ca. 7-8m verändern. Selbst auf der Terrasse d.h. ca.1m vor der geschlossenen Terrassentür hat der Alarm angeschlagen. Das würde bedeuten noch bevor jemand versucht die Terassentür zu öffnen löst der Alarm aus. Habe auch den Bereich (ca. 0,5m über den Boden) so eingestellt das ein größerer Vogel auf der Terrasse den Alarm nicht auslösen kann. Bin mal gespannt ob das funktioniert. Was meinst Du könnte das so gehen?

LG
wekon

Probieren, probieren, probieren …
Irgendwann passte es dann -