"Alarm während der Fahrt Unterbinden" ohne Funktion

Hallo,

Kamera 1 detektiert Alarm und PTZ Kamera 9020 fährt auf Pos 1 und verweilt dort xx Minuten. Nach Ablauf der Verweildauer fährt diese wieder zurück und löst immer einen Alarm aus, sobald diese los fährt. Wenn ich das Log richtig interpretiere, wird der Alarm in der Sekunde ausgelöst, in der die Kamera sich anfängt zu bewegen. Evtl. ist es erwähnenswert, dass auch der Zoom der Pos1 geändert ist zur Parkposition.
Gleiches, wenn die 9020 Alarm meldet und zur Alarm Pos fährt und danach wieder auf die Parkposition fährt.

Was habe ich bereits probiert?
Die Einstellung Alarm während der Fahrt unterbinden ein/ausgeschaltet und auf 5-45 gestellt bringt keine Verbesserung mit sich.

Die Kamera fängt sich an zu bewegen 02:58:50 und Alarm wird 1-2 Sek später ausgelöst. Tag/Nacht kein Unterschied.
PIR + Bereiche ist aktiviert

der Alarm wird also in den ersten Sekunden ausgelöst, die Unterdrückung würde erst ab Sek. 5 funktionieren?