Alarm Video Aufnahme für SD Karte einrichten?

Hallo!

Habe die 6012HD und kann man was ich gelesen haben die Alarm Videos auf der SD Karte speichern. Habe nun folgende Schritte gemacht Die SD ohne Strom in den Slot gegeben über die Cam Formatiert. Dann den Bereicht eingestellt wo die Cam reagieren soll. In Web Interface sind jetzt in der Leiste bei Alarm die ziffern 1-4 rot. Wenn ich jetzt in den Bereich gehe geschiet aber nichts. Habe auch geschaut auf der SD ob einen Aufnahme gemacht worden ist aber die SD ist leer. Muss man noch was einstellen das ich viellecht übersehen habe? Ich arbeite ohne der zu Bezahlenden Software nur über ds Web Interface. Danke schon mal in voraus!

MfG

Servus,

mach mal 'nen Screenshot der Settings im Alarmmenü.

gruss

Danke schon mal für deine Antwort. Ich habe es zusammen gebracht das es jetzt geht und macht auch aufnahmen auf die SD Karte. Sie werden als .avi abgespeichert. Wollte sie dann ansehen mit dem VLC aber hatte nur Ton und kein Bild. Möchte aber gleich vorausschicken das ich mit Linux arbeite und nicht mit Win. Für normal müsste die Videos gehen mit dem VLC oder haben die eine bessondere Codierung? Eine Frage habe ich auch noch: Wie lange wird die Aufnahme ausgeführt? So lange wie wer im Alarm Bereich ist oder nach einer bestimmten Zeit gestopt.

MfG

Löblich :wink:
Mit welcher Distribution?
Werden denn andere *.avi abgespielt? Ich nehme an, dir fehlen nur ein paar codecs.

Wie lange wird die Aufnahme ausgeführt?

So lange, wie sich im Alarmbereich etwas tut. Die Alarmaufnahme wird gestartet, sobald sich eine bestimmte Anzahl Pixel im Bild verändert. Dies wird dann noch mit den Empfindlichkeitseinstellungen geregelt.
Die Aufnahme stoppt, wenn keine Veränderungen im Bild mehr auftreten.

Gruss
Michael

Arbeite auf Ubuntu Basisrenden Linux Mint. Ja wegen den Codec muss ich noch nachschauen. Habe sonst keine .avi die abspiele. Bei der speicherung der Videos auf der SD Karte was wäre da die beste Lösung an Format? Die SD Karte ist 32GB groß.

MfG Mario

Mint sollte die codecs für .avi eigentlich an Bord haben.

Bei der speicherung der Videos auf der SD Karte was wäre da die beste Lösung an Format?

Auf das Dateiformat hast du keinen Einfluss. Avi ist vorgegeben.

Tip am Rande: hole dir mal mein Screencastprogramm www.kohaupt-online.de/hp . Für Linux ein sehr brauchbares tool.
Damit erstellt man Desktopvideos im avi-Format. Ich selber mache damit z. B. auch Aufnahmen von der Kamera.
Dann mal testen, ob der VLC diese avi-Dateien abspielt.

Gruss
Michael

Ich bin mal kurz her gegangen und habe die aufgenommene .avi Datei mit dem VLC Konvertier auch wieder in .avi und da ging auch das Bild nur beim Ton hatt ich dann nur ein brummen drauf. Hätte eigentlich vorher vor gehabt das ich das ganze mit Zoneminder mache aber da bekam ich kein Bild zusammen. Habe mir dann man schnell ein Script gemacht für den VLC das auch Zeigesteuerte Aufnahmen macht. Nur mir ist die Lösung mit der direket Aufnahme auf die SD Karte am liebsten. Darum habe ich mir auch die 6012HD genommen. Dein Script werde ich mir noch ansehen und mal Testen. Die avi Aufnahemen werde ich heute auch noch auf einem andern Pc Testen wie es dort aussieht, ob dort auch das selbe ist.

MfG. Mario

Dafür ist die SD Karte ja da.
Es geht nur darum, warum dein VLC das nicht abspielt Bei mir geht das problemlos mit einer 6011 und 6012)

Die avi Aufnahemen werde ich heute auch noch auf einem andern Pc Testen wie es dort aussieht, ob dort auch das selbe ist.

Tu das … und gebe hier Rückmeldung.

Gruss
Michael

Habe es mal versucht die .avi Datei in XBMC zu öffnen und da geht sie einwandfrei mit Bild und Ton. Dann liegt es am VLC und nicht an der .avi Datei. Mal nachsehen was bei mir da nicht stimmt mit dem VLC Player. Schon mal danke für deine Hilfe.

MfG

Das wollte ich eigentlich wissen.
Hätte ja auch sein können, dass die Kamera die Datei fehlerhaft abspeichert.

Erfahrungsgemäss fehlt dem player da irgendein codec.

Gruss
Michael

Was ich so sehe bist da ziemlich fit auf dem Gebiet. Nur noch eine kleine Frage: Kannst du sagen was für ein OS auf den Cam drauf sind und kann man da selber sich ein OS machen und drauf geben oder das OS anpassen an seine bedürfnissen. Ich vermute das OS ist auf Linux Basis und da könnte man ja was machen.

MfG

Was willst du denn anpassen?
An der Firmware einer Kamera kann man nicht so einfach nach Belieben rumschrauben -
In gewissem Masse kann man aber über cgi-Befehle Änderungen vornhemen. Z. B.:
http://instar.de/de/c/faq_cgi_befehle_514/

Gruss
Michael