Alarm-Snapshots auf Synology-DiskStation ablegen ?!?

Hallo Leute,

ich habe mich hier im Forum und im Internet mal umgeschaut, aber ich bin leider nicht fündig geworden :frowning:

Im Alarmfall würde ich gerne von meinen beiden IN-6001HD Bilder in einem freigegebenen Ordner auf meiner Synology-DiskStation speichern.

Habe versucht, das Ganze in den FTP-Einstellungen einzurichten, aber ich bekomme es einfach nicht hin :frowning: Die Kamera(s) bekommen keine Verbindung zum Server. Die DiskStation hat eine feste IP und hängt an einer Fritz!Box.

Vielleicht kann mir ja Jemand helfen ?!?

Grüße, Andy

Servus,

und willkommen im Forum.

Habe versucht, das Ganze in den FTP-Einstellungen einzurichten, aber ich bekomme es einfach nicht hin

Verrate mal etwas mehr, meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion. :wink:
Was hast Du wo und wie eingerichtet?

Vielleicht kann mir ja Jemand helfen ?!?

Mit etwas mehr Input - bestimmt.

gruss

Moin,

oh, sorry, ich dachte, das wären genug Infos :wink:

Okay, dann etwas ausführlicher :slight_smile:

In der Benutzeroberfläche der IN-6001HD gibt es unter dem Menüpunkt „Alarm“ ja die Einstellung „FTP“. Dort denke ich muss ich meine DiskStation eintragen, damit im Alarmfall Bilder dort abgelegt werden ?!?

Oben trage ich ja die fest vergebene IP-Adresse ohne http:// ein, richtig ?
Benutzername und Kennwort sind ja klar, aber was trage ich bei „Verzeichnis“ ein ? Und was bei „Port“ und was bei „Modus“ ?

Habe dort schon ein bissl mit rum probiert, aber immer, wenn ich auf TESTEN gehe, kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann :frowning:

Danke schonmal,

Grüße, Andy

Servus snowman78,

wir haben gerade eine kleine Anleitung für die QNAP NAS online gestellt: Wiki

Für die Synology wird noch eine folgen - aber im Prinzip ist es kinderleicht. FTP Dienst unter den Netzwerk Diensten aktivieren (ohne SSL) und dann den Port festlegen (am besten auf dem Standard FTP Port 21 belassen). Das ganze muß dann noch bei der Kamera eingetragen werden und schon sollte es laufen. Der QNAP (oder Synology) Login ist dann gleich der FTP Nutzer und als Ordner muß man einen nehmen, der auch für den FTP Zugriff freigegeben ist. Einfach einmal ftp://<IP der NAS> in den Browser eingeben und sich mit dem NAS Login anmelden. Die dort aufgeführten Ordner können i.d.R. auch von der Kamera genutzt werden. Im Beispiel (Wiki) wurde im Ordner Download ein Unterordner received angelegt und in der Kamera eingetragen. Wenn man das ganze dann als Netzlaufwerk am PC einbindet, kann man direkt über den Explorer auf die Dateien zugreifen.

INSTAR Support

Nur noch als kleine Ergänzung:

Schon im Ansatz falsch.
Wenn Du FTP(rotokoll) reden willst, kannst Du dazu nie HTTP nehmen.

… aber was trage ich bei „Verzeichnis“ ein ? Und was bei „Port“ und was bei „Modus“ ?

Dafür könnte ich auch spontan auch noch das Handbuch Seite 22 Punkt 5.5.6. ALARM/FTP empfehlen. :smiley_emoticons_wi

gruss

Super, danke Leute :slight_smile:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :smiley:

Man sollte halt wirklich das FTP-Protokoll auf der DiskStation aktivieren und den Benutzer und den Ordner für FTP freigeben :wink:

Nochmals danke für eure schnelle Hilfe. Musste es direkt per VPN von der Arbeit aus probieren :smiley: