Alarm Out wie schalten? Relaisfrage.

Konnte jemand eine kurze Erklärung oder Skizzierung für einen nicht Elektriker hier einstellen. Habe dem Forum entnommen dass man bei der 4010 über die Relais on/Off bzw. Light on/off eine externe LED o.ä ein und abschalten könnte. Nutze den IP Cam viewer pro auf iPad und der bietet beide Funktionen, welche steuert denn nun genau welche relaisschaltung und wie muss ich genau verkabeln? Es handelt sich um eine 12V, 3 Watt LED die dann wenn ich auf „light on“ klicke anspringen soll. 12V stehen jedenfalls weder am Alarm in noch am Out Kabel an, sonst würde es ja glimmen. Saft IN die Kamera geben kann ich ja logischerweise auch nicht. Nehme ich einfach das 12v Netzteil des LED-Spots zusätzlich oder kann ich die Spannung auch an der Cam abgreifen? Wenn separater Trafo wie schließe ich den dann ans Alarm out an? Einfach eine der beiden trafo-Adern direkt an die LED, die zweite an Kabel 1 vom Alarm Out und dann mit dem zweiten Kabel vom Alarm out ebenfalls an die LED? Spannung direkt über die Cam wäre natürlich das optimale und ist leistungsmässig ja allemal noch machbar aber dann bräuchte ich wohl noch ein weiteres y- Kabel wie vom Micro oder?

Servus,

quäle mal die SUFU, das wurde schon ausdiskutiert.
Sowohl der Input als auch der Output sind nur einfache potentialfreie Schaltkontakte (könnte man auch mit 'ner Büroklammer emulieren) :wink:

Welche Last bzw. Strom sie vertragen - wie gesagt -> SUFU.

gruss

Habe ich schon gequält bevor ich dass gepostet habe :wink: was die Verträgen ist mir auch bekannt, da hätte ich selbst mi 10 von diesen LED parallel keine Probleme. Was mir nur nicht ganz klar ist das ist die Funktionsweise an sich. Sprich wie muss ich das zwischen Trafo, LED und Kamera Kontakt miteinander verkabeln…

Also nochmal zum verständnis ich möchte nur sicher gehen dass ich mit meiner Eingangs genannten verkabelung nichts an der Cam beschädige. Ich gebe ja quasi nur die 12V auf Pin 1 des Alarm Kabels und schleife mittels Pin 2 zurück zur LED. Wenn ich dann über WLAN umlege wird der Kontakt geschlossen und das Teil leuchtet. Und da es sich um 12 v Trafo handelt ist es egal welches der beiden trafo-Kabel ich dafür nehme oder muss ich dafür auch L und N irgendwie auseinander halten?

Falls es jemanden interessiert: -Funktioniert alles anstandslos wie von mir beschrieben. Relais On/Off der Software schaltet so wie ich es angeschlossen habe nun die LED ein und aus. Light On/Off macht genau dasselbe aber dort ist on=aus und off=an. Das einzig seltsame ist eine Art Timer der scheinbar nach einer knappen Minute ohne mein Zutun nochmal den Kontakt trennt und damit die LED für zwei Sekunden ausschaltet. Danach geht die LED aber automatisch wieder an. Bin mir noch nicht sicher ob es an der Software (falsches Steuersignal) oder an einem Defekt der Cam selbst liegt. Stört aber auch nicht soooooo sehr.

Das selbe habe ich auch schon bemerkt. Hast du evtl. längere Zeit beobachtet ob sich das kurzzeitige Ausschalten wiederholt oder nur einmalig ist?