Alarm Logic - Problem mit Iphone bzw. Android APP

Zum 1sten Problem.

Wenn man über das App den Alarm einschaltet (Klick auf Männchen, wird dann ROT) dann werden alle 4 Bereiche automatisch aktiviert, es gibt keine
Möglichkeit geziehlte Bereiche ein- oder auszuschalten.

2tes Problem

Wenn man 2 Geräte hat (z.B. Iphone und Ipad) dann fragt das App bei starten nicht ab, ob der Alarm aktiviert ist oder nicht, also das „Männchen“ ist z.B.
auf dem Ipad „nicht ROT“ auch wenn zuvor auf dem Iphone der Alarm aktiviert wurde.

Eine Abfrage wäre hier sinnvoll damit man den aktuellen Alarmzustand beim starten des Apps sieht…

Da ist der Support gefragt!!!

Servus moscaggi,

zu deinen zwei Fragen:

1.) In der Regel - basierend auf unsere Erfahrung mit Support Anfragen - werden die Alarmeinstellungen einmal in der Kamera vorgenommen (was manchmal ein wenig testen erfordert um die jeweils optimalen Werte zu finden). Danach sind die meisten hauptsächlich daran interessiert den Alarm bei Bedarf deaktivieren zu können - z.B. wenn man nach der Arbeit nachhause kommt und nicht selbst einen Alarm auslösen möchte. Um dies so einfach und komfortable wie möglich zu halten, haben wir uns dafür entschieden nur einen, einfach zugänglichen, Button in der App zu platzieren. Und hatten darauf bislang auch nur positives Feedback erhalten. Vielleicht können sich mal mehr App User hier melden - gibt es interesse an diesem Vorschlag? Mein persönlicher Eindruck - als INSTAR Kamera Nutzer - ist, dass das schalten der einzelnen Bereiche nur selten notwendig ist und das zusätzliche Buttons das App Layout überladen würden. Aber wir sind natürlich primär daran interessiert wie Ihr unsere Produkte nutzt!

2.) Die Werte werden bewusst nicht bei jedem Zugriff abgefragt - gerade wenn man viele Kameras eingetragen hat, ist der Datentransfer für die App auch jetzt schon recht hoch. Bei einem schlechten Netzempfang hat man auch so schon häufiger Zeitüberschreitungen beim Zugriff auf die Kameras. Wir haben daher eine Funktion zum manuellen Abgreifen dieser Werte in den allgemeinen Einstellungen der App angelegt um zusätzlichen Traffic durch automatische Aktualisierungen zu vermeiden.

INSTAR Support

Hallo! Vielen Dank für Ihre Antwort! Leider kann ich einiges dazu nicht nachvollziehen: Wie gesagt wenn man ein Iphone und Ipad hat mit jeweils dem APP dazu dann kann man nicht erkennen ob der Alarm aktiv ist oder nicht wenn man diesen bei einem Gerät aktiviert und bei dem anderen nachschaut. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das diese Abfrage zuviel Datentransfer macht, da es lediglich eine Parameterabfrage ist.

Wir verstehen das Problem. Wir haben es mit in die Liste der Features aufgenommen und werden es gerne in einem Update einbauen. Es wird natürlich aktivier bzw. deaktivierbar sein da manche Kunden einen Volumenstarif nutzen und so nicht sonderlich viel Traffic wünschen.

Da der Alarm jederzeit passieren kann muss die App alle XX Sekunden den Alarmstatus auslesen, auswerten und dann eine Nachricht wiedergeben.

Vielleicht habe ich mißverstädlich ausgedrückt! Lediglich „nur“ die Tatsache ob „an“ oder „aus“ würde reichen. Also wenn ich beim Iphone das Männchen auf Rot stelle, sollte es beim Ipad auch Rot sein. So besser erklärt?

Ah ok. Dafür gibt es an sich bei der iPad App eine Möglichkeit die Kameraeinstellungen zu synchronisieren. Dies wird am Anfang empfohlen damit die iPad App die Einstellungen der Kamera ausliest und entsprechend einstellt.
Diese Möglichkeit finden Sie in den Einstellungen.

Bei der iPhone App wird dies noch integriert.
Gerne werden wir aber in Zukunft auch die Möglichkeit einbauen das dies bei jedem Start der App automatisch geprüft bzw. übertragen wird. Dies wird dann entsprechend aktivier bzw. deaktivierbar sein. Derzeit ist es jedoch (zumindest in der iPad App) nur manuell möglich.

Wann kommt die integration beim Iphone und beim Android???

Ich glaube da können wir noch bisschen warten wird wohl nicht so schnell kommen.