Alarm Fehlfunktion

Ich habe zur Überwachung meine 9008 über das Garagentor gehängt. Leider funktioniert die Einstellung der Alarmbereiche und die damit verbundene EMail überhaupt nicht. Selbst wenn ich alle 4 Alarmbereiche abschalte und den PIR deaktiviere, erhalte ich alle paar Minuten eine Mail. Aktiviere ich einen Alarmbereiche und stelle die Empfindlichkeit auf 1, ist das Ergebnis das gleiche, egal ob mit oder ohne PIR und mit oder ohne Kopplung.
Eine korrekte Auslösung aufgrund einer Person oder Bewegung liegt auch nicht vor.

Gibts es da noch etwas, worauf ich achten muss und einstellen kann. Denn so macht’s keine Freude.

Gruss
Benno

Schau doch mal ins Systemlogbuch der Kamera.
Da wird protokolliert was den Alarm ausgelöst hat.
Ansonsten auch mal schauen ob der Audio - Alarm aktiviert ist.
Gruß
Hbr

Hallo und Danke für die Antwort,

Audioausrüstung ist ausgeschaltet. Auslösung durch „Alarmeingang“.

Ich bin jetzt nochmal alle Einstellungen durchgegangen. Es war die automatische Fotoserie aktiviert. Möglicherweise war das die Ursache, werde das testen.

Gruss Benno

1 „Gefällt mir“

Die Kamera hat keinen Alrmeingang - also externen Eingang
Gibt es bei dir im Menü Alarm / Aktionen einen Menüpunkt " Alarmeingang aktivieren" ?

Es war die automatische Fotoserie aktiviert. Möglicherweise war das die Ursache, werde das testen.

Dafür erhält man keine Email - kann also nicht die Ursache sein.

Den Menüpunkt „Alarmeingang aktivieren“ habe ich nicht. Nach einem Backup, dem Speichern der Netzadresse, habe ich die Kamera komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Das scheint genützt zu haben.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe !

Gruss Benno